Welche Dichtungen brauche ich?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Guten Morgen,


    nachdem ich die Nockenwellensimmeringe als "Ölquelle" eliminiert hat, ist aber wohl die hintere Ventildeckeldichtung auch arg undicht. Natürlich die hintere, an die man so nicht dran kommt, die vordere ist knochentrocken.....


    Also steht an die Ansaugbrücke abzunehmen und den Ölsumpf trocken zu legen, bei der Gelegenheit tausche ich gleich die Kerzen.


    Welche Dichtungen benötige ich aber neu neben der Ventildeckeldichtung selbst und wer hat die auf Lager? Den bei uns noch verbliebenen Mitsubishi-Händler kann ich erst nach dem rheinischen Karneval fragen, der hat mir aber auch schon mal Unsinn verkaufen wollen im Zusammenhang mit den Bremsen. Da vertraue ich eindeutig mehr auf Euch im Forum :gut


    Bei Kfzteile24 etc. habe ich jedenfalls nicht auf Anhieb einzelne Dichtungen gefunden außer einem ganzen Satz für ca. 150 EUR, aber das wäre Quatsch.


    Viele Grüße,


    Wolfgang

  • Die Ventildeckeldichtung hat die Ersatzteilnummer: AW321686 bzw. MD120091
    Die Kerzen: NGK BPR6ES-11


    Solltest du alles bei ebay und co. finden.


    Ansaugbrückendichtung (MD149539) brauchst du nicht unbedingt wechseln. Die bekommst du auch nur schwer im freien Handel.

  • Die Ansaugbrückendichtung ist aus Metall und sollte die Demontage eigentlich überleben. Bei der Montage etwas Dichtmittel auftragen.


    Deckeldichtung gibt es bei iBäh


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.