Probleme mit der Schaltung (1. Gang)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit 7 Monaten einen EC-Basis mit Schaltgetriebe. Wen das Fahrzeug steht, lässt sich in unregelmäßigen Abständen der 1. Gang nicht einlegen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    LG :mitsu
    Uwe

  • Ja ,habe ich auch in unregelmäßigen Abständen , die Kupplung muß dann zweimal hintereinander durchgetreten werden , dann geht es wieder. Das Getriebe - , Kupplung- und Gaspedal Zusammenspiel im 1. Gang ist sowieso grauenhaft im EC . Es kommt mir vor als ob irgend ein Reisfresser im Hauptwerk beschlossen hat , alte , sich im Lager stapelnde Getribe-und Kupplungseinheiten aus den 80 igern im EC zu verbauen :sark haha :lool :lool :lool

  • Ja ,habe ich auch in unregelmäßigen Abständen , die Kupplung muß dann zweimal hintereinander durchgetreten werden , dann geht es wieder. Das Getriebe - , Kupplung- und Gaspedal Zusammenspiel im 1. Gang ist sowieso grauenhaft im EC . Es kommt mir vor als ob irgend ein Reisfresser im Hauptwerk beschlossen hat , alte , sich im Lager stapelnde Getribe-und Kupplungseinheiten aus den 80 igern im EC zu verbauen :sark haha :lool :lool :lool


    Danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit einen ganz neuen EC zu fahren, das gleiche Problem. Habe mich jetzt mittlerweile an diese Eigenart gewöhnt, aber du hast recht - neuester Stand der Technik ist das nicht. :mitsu

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.