Hat einer den Radioempfang irgendwie verbessern können?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 08/18
    Ausstattungsvariante: Edition 100
    Karosserieform: Schrägheck
    Motorvariante: 1.0, 71 PS
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand: 9.000



    Hallo erstmal an alle hier im Forum


    Ich möchte mal in die Runde fragen, ob irgend jemand den schlechten Radioempfang des Originalradios des Space-Stars mit irgend einer technischen Veränderung erfolgreich verbessern konnte.


    Nach Möglichkeit bitte keine Ratschläge wie: Versuchs doch mal mit einem Antennenverstärker, vielleicht könnte eine längere Antenne Abhilfe schaffen, ein neues Radio kaufen wäre gut oder so ähnlich. :nick Solche Aussagen sind zwar nett gemeint, aber auch einfach keine hieb- und stichfesten Aussagen. Damit kann man weder mir oder anderen, die das gleiche Problem haben vielleicht helfen, da die Veränderungen die man vornehmen müsste, letztendlich vielleicht gar nichts bringen würden.


    Hilfreicher wären halt Aussagen wie: Ich habe an dieser bestimmten Stelle folgendes Teil eingebaut und es ist besser geworden! :gut


    Also nicht böse sein, da ich hier so fordernd herüberkomme, :shy aber dieses Thema ist hier im Forum an anderer Stelle auch schon durchgekaut worden aber ohne wirklich auf eine vernünftige Problemlösung mit dem Originalradio zu kommen.


    Im Voraus schon mal einen lieben Dank an die Person, die es vielleicht geschafft hat, dem Problem Herr zu werden.




    Liebe Grüße an alle!

  • aber dieses Thema ist hier im Forum an anderer Stelle auch schon durchgekaut worden aber ohne wirklich auf eine vernünftige Problemlösung mit dem Originalradio zu kommen.


    Da haste Dir doch schon selber die Antwort gegeben. ;)


    Ich weiß nicht welches Radio in D verbaut wird, aber Blauzahn wird es ja wohl haben. Also Handy mit Flat, eine Radio App und Du kannst alle Sender genießen die Du willst, ohne knistern, rauschen usw. Es ist immer ganz witzig wenn ich durch Bangkok fahre und Antenne Bayern dudelt aus den Lautsprechern.


    Gruß aus Thailand

  • Du bist nach extra nach Thailand gezogen, ins Herstellungsland vom Space-Star, um einen zu fahren, den hättest du doch auch in Deutschland kaufen können! :sark War nur ein Scherz!
    Zurück zum Thema: Ich hatte halt Hoffnung, ich weiß die Chance ist relativ gering, dass jemand eine Problemlösung anbietet. Ich wollte eigentlich kein Handy im Auto rumfliegen lassen, nur um Radio zu hören. Bin da noch etwas Old-School. Psst, ich habe noch ein altes Klapphandy und bin eigentlich froh drum, das schalte ich ein, nur wenn ich will und werde nicht ständig von irgend jemandem genervt = Lebensqualität.
    Hatte auch schon überlegt, DAB+ Schwanenhals-Empfänger für den Zigarettenanzünder zu kaufen aber da ist diese doofe Klebeantenne, Einbau ist dann auch nicht so unauffällig möglich und es hängen diverse Kabel umher.


    Gruß aus der Rhön nach Thailand

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.