Kein Zündfunke --> Fehlercode P1610

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi. Meine Name ist Martin u es geht um den colt meiner Freundin.
    Es ist ein cj0 bj 2003.]mit 82 PS.


    Folgendes Problem. Wir haben eine nachrüst ZV einegebaut, alles gut. Danach noch die Blinker Ansteuerung am Warnblinkschalter angeschlossen, U dabei ausversehen ein Kabel falsch angeschlossen. Beim Testen der Blinkfunktion ist die Sicherung vorn im Motorraum, für die Innenbeleuchtung gekommen (warum auch immer gerade die?)
    Naja alles richtig angeschlossen, alles funktioniert super aber nun geht s Auto nicht mehr an.
    Es kommt kein Zündfunke mehr, an keiner Kerze mehr. Zündspulen durchgemessen, alles io. Kabel an der Zündspule hat auch 12v.alles gut. Trotzdem neue gekauft aber immer noch kein funke. Dann haben wir noch das schwarze Relais im Motorraum (davorstehend) links oben unterm Wischer,getauscht. Nix.
    Hat jemand ne Idee? Hat etwa das Steuergerät nen Treffer bekommen?


    Gruß Martin

  • Bitte nicht im Panikmodus wild Teile Tauschen. Erst Fehler suchen und ggf im Werkstatthandbuch forschen
    Die Relaus unterm Wischer sind FÜrs ABS und helfen dir beim Zündfunken nicht weiter (Steht aber auch drauf)


    Die Frage ist an welchem Kabel du warst. Und was noch alles Kaputt ist. Kommt den Überhaupt Versorgungsspannung an den Spulen an? wenn nein Schau alle Sicherungen durch ob noch eine Kaputt ist


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.