Galant 1,8 Bj92 Beim fahren nach Winterpause läuft der Wagen unrund und es stinkt nach Benzin

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Freunde,
    hab nach der Winterpause ne Runde mit meinem Schätzchen gedreht und es stinkt im und außerhalb des Wagens nach Benzin.Besonders wurde auf den Rücksitzen gemeckert. Im Motorraum sah alles normal aus. Woran kann es liegen ?


    Meine Werkstatt hat mir ein Steuergerät ( Ersatz ) aus England besorgt.Das geht nur mit wirklich guten Quellen.Die Kopfdichtung mit mit Zahnriemen und Wasserpumpe und Ventilschaft Dichtungen waren dagegen Formsache.Der Benzingestank kam von den maroden Einspritzdüsendichtungen.Alles neu und dann HU ohne Mängel !


    Fazit: nicht vorschnell reparieren,erst mal fahren und feststellen was wirklich kaputt ist.30 Jahre alte Dichtungen sind selten noch funktionsfähig.Wer ein Sparmobil möchte sollte lieber zum Fahrradhändler gehen.


    Liebe Grüße: :nick Katsche

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi () aus folgendem Grund: Zusammengefügt.

  • Was war denn im Tank?


    Es kann durchaus sein das die Benzinleitung im Vor- oder Rücklauf ein Leck hat. Ging uns jetzt mit nem Audi 80 nach einer langen standzeit auch so. da hat es die Rückleitung an der Spritzwand erwischt und es tropfte sogar raus.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw