Kratzige Kupplung bei höherer Drehzahl

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 05/18
    Ausstattungsvariante: Top
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.2L
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand: 10.500


    Servus zusammen,


    mir ist aufgefallen dass die Kupplung bzw. sich das Kupplungspedal mittlerweile kratzig anfühlt wenn ich in höheren Drehzahlen schalte (ab 2500 Umdrehungen) je höher die Drehzahl desto kratziger das Kupplungspedal. Ist das normal? Im Leerlauf ist das Kupplungspedal schön weich, wenn ich jedoch z.b. vom ersten Gang in den zweiten schalten will, fühlt sich das Kupplungspedal anders an wenn ich es drücke. Wenn ich im Stand die Drehzahl hoch drehen lasse und dann die Kupplung drücke ist es auch kratzig. Jedoch ist es echt tagesabhängig, an manchen Tagen finde ich es weicher an manchen Tagen kratziger. Ist das beim Space Star normal? Anfangs war mir das nicht so aufgefallen. Fahre auch fast nur Autobahn und Kuppel deshalb Recht wenig.



    Gruß und schönes Wochenende :win5

  • Keiner die Erfahrung gemacht? :dk


    mir ist auch aufgefallen dass der zweite Gang ziemlich schwer reingeht :Yp manchmal kracht er auch aber das meist nur morgens wenn es kalt ist. Anfangs hat es sich viel besser und weicher geschalten :oh_man

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.