Mitsubishi Lancer Cj0

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Mein geliebter Lancer Cj0 Baujahr 1996
    Hat an den hinteren Radläufen Rost sodass der TÜV mir sein Segen nicht mehr gab.
    Der Wagen hat zwar bis November noch TÜV aber danach sieht es schlecht aus.
    Hat jemand Erfahrung damit ob es überhaupt noch möglich ist das ganze zu reparieren ohne das komplette Auto zu zerlegen oder vielleicht kann mir da sogar jemand dabei helfen.
    Würde mich riesig freuen der hat zwar 181000 runter aber läuft noch super und hatte nie große Technische Probleme damit gehabt.


    Besten Dank Voraus.

  • Berlin-Brandenburg ist groß :pp


    Ansonsten muss doch nicht das komplette Auto zerlegt werden dafür.
    Rücksitzbank raus, Kofferraum- und hintere Seitenverkleidungen raus. Sollte doch ähnlich wie beim Colt CJ0 sein.


    Machbar sind Radläufe eigentlich immer.
    Musst halt jemanden haben oder finden, der das kann und dich dafür nicht in den Ruin stürzt, weil das halt Zeit braucht.

  • Leider bleibt es meist nicht bei den Radläufen.
    Sehr anfällig sind auch die hinteren Längsträger und der Fußraum zu den vorderen Radkästen.


    Wirtschaftlich gesehen ist das bei unseren Autos eigentlich nicht mehr reparabel.
    Wenn Du Dich aber für den Erhalt Deines Autos entscheidest, würde ich die Rostbehandlung komplett machen, sonst wird das ein Fass ohne Boden. :pp

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.