Startprobleme cy0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 23.03.2012
    Ausstattungsvariante: intense
    Karosserieform: Stufenheck
    Motorvariante: 1.6
    Getriebevariante: Schalt
    Kilometerstand: 72000


    Halli Leute


    Hab ein Problem mit dem Lancer und keiner weiß Rat auch nicht Mitsubishi.


    Des öfteren das Phänomen
    Steige ein starte den Motor und fahre ganz normal los.
    Zum Beispiel einkaufen.
    Nach dem Shopping vielleicht knapp 30 bis 40 Minuten später will ich wieder los Dreh den Schlüssel rum zum Starten und er springt nicht an das muss ich dann ein zweites Mal machen und dann läuft der wieder normal.
    Batterie ist neu von varta.


    Weiß jemand an was das liegt?

  • Das ist mir bei meinem Ralliart auch passiert, nach dem ich nach der Arbeit nach Hause fahren wollt. Auto startet nicht mehr. Brauchte mehrere Versuche bis es ging. Vielleicht lag es auch, dass mein Ralliart voll hart an der prallen Sonne stand? War ca über 30 Grad heiß.


    Dieses Problem kam 2 bis 3 mal vor, dann nicht mehr.. Sehr komisch. :oh_man

  • Fehlerhafter Sperrstift am Nockenwellenrad beim 1,6er.


    Dadurch kommt es vereinzelt zu Startproblemen. Gab nie eine Rückrufaktion diesbezüglich, wurde auf Garantie (in der Garantiezeit) aber sofort getauscht, aber nur, wenn man es beanstandet hat.
    Dieses Problem betrifft komischerweise auch nur die erste Generation der 1,6er im Lancer. Im ASX ist dieser Fehler bei selbem Motor nicht da, nach meiner Erfahrung zumindest.


    Ist an sich kein schlimmes Problem, es führt nämlich zu keinen Folgeschäden etc. Nervig ist es aber trotzdem. :TT