Motortemperatur steigt nicht

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 1999
    Motorvariante: 1.8 gdi 125 ps
    Hallo liebe Leute habe seit heute ein Problem mit meinem carisma und wurde bisher leider weder in diesem Forum nicht sonst wo fündig.
    Mein agr Ventil würde dicht gemacht jedoch habe ich das Problem dass die Motortemperatur auch nach 20 Minuten Fahrt mit 100kmh im 4 Gang nicht steigt. Die Heizung funktioniert jedoch! Bin sämtliche Stecker drei Mal durchgegangen und alles passt. Glaube nicht dass es am Sensor liegt denn dass er von 1 Minute auf die andere den geist abgibt ist eher unwahrscheinlich.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank schon Mal in vorraus.

  • Also wenn ich richtig verstehe hast du innen nix an der Anzeige von Temperatur. Schläuche des Kühlsystems sind, denke ich, aber warm da du ja sagst heizen tut er. Kann es eigentlich nur am Kabel oder dem Sensor liegen.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Such mal nach dem Einpoligen Sensor am Motorblock, in der Nähe des Thermostats. Das ist der fürs Kombi. Irgendwo hast sicher noch nen einpoliges Kabel rumhängen. das gehört da ran. Manchmal leiern die 6,3mm kontakte auch bissel aus. Kannst dir im baumarkt nen neuen holen und ersetzen.


    Der zweipolige temperatursensor ist fürs Steuergerät.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)