Bitte Hilfe: Eclipse D30 BJ 1998 Motor rasselt / klackert Bremen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin Moin zusammen,


    ich habe wie oben schon erwähnt ein Problem mit meinem Motor. Er klickert ziemlich laut und schnell - zunehmend mit höherer Drehzahl auch schneller. Wo genau das Geräusch herkommt kann ich nicht sagen, da es so laut am Motor ist, dass es schwierig zu orten ist. Die Hydrostössel sind es mit Sicherheit nicht und die Werkstatt vor Ort ist auch überfragt, überteuert und kann sowieso nur schwer neue Teile beschaffen.
    Weiß eventuell jemand was es sein könnte, oder wohnt im Umkreis von ~ 300 KM und kann sogar selbst schauen & schrauben?
    Ich würde mich über jede Hilfe freuen!


    Leider habe ich durch ein kaputtes Handy die Telefonnummer von jemandem verloren, der mir immer gut zur Seite stand - falls du das liest Martin, schreib mir bitte :)

  • Umkreis von 300km... 300km von wo?


    Klackern kann vieles sein... Ist es eher ein heller Ton? ein tiefer Ton? Ferndiakgnose von Geräuschen ist schwierig. Wenn du allerdings mal in der Nähe von Oschersleben bist, dann kannst du gerne mal reinschneien und ich stecke mal die Rübe rein.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.