Original Fussstütze für den Eclipse Cross

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey,


    ich mag meinen Eclipse Cross sehr gerne, was ich jedoch Schade finde und nicht ganz verstehe wieso Mitsubishi seit dem Outlander GF0 und jetzt auch bei den neuen Modellen, die Fussstütze weggespart hat.
    Mein Lancer hatte diese noch und ich kann mir nicht Vorstellen das der Teppich das über 200tkm mitmacht? :Yp


    Also habe ich mir das mal eben angesehen, es ist unter dem Teppich ein Styropor Einsatz, dieser ist immer da. Und unter dem Stypropor sind 2! Gewindestangen. Beide genau in der richtigen Position wie es für die Fussstütze zb aus dem ASX passen würde.


    Würde bedeuten man macht entsprechend die Löcher in das Styropor und den Teppich und hätte so wieder eine massive Fussstütze. Ich vermute das ganze lässt sich auch auf den aktuellen Outlander beziehen.


    Die Teilenummern wären:


    Fussstütze: 7655A010
    Clip Fussstütze: MR417198
    Mutte Fussstütze: MU431014
    Abdeckung Fusstütze: MR206570


    Bei Teileprofis wären die 4 Sachen inkl Versand 38,20€ beim Händler könnte man das ganze sicher nochmal deutlich günstiger bekommen.


    Ich denke ich werde das demnächst mal ausprobieren und dann berichten.


    Gruß Robert

  • Wobei der Clip bei der Fußstütze dabei sein sollte und man ihn deshalb nicht extra bestellen muss.
    Die Mutter kann man sich wahrscheinlich auch sparen, wenn man ein kleines "Mutternlager" hat.


    Habe die Nummern ausm ASA gesucht, das ist alles was zur Fussstütze gehört, tatsächlich bekommt man nur die Stütze ohne Clips. Habe auch eben meinen Fussraum nochmal auseinander genommen und gemessen und Fotos gemacht. Werde ich dann noch hinzufügen. Für das Geld kann man das auch mal Wagen und bestellen und erstmal grob "anprobieren" bevor man entgültig in den Teppich ein Loch macht.

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.