Abgasanlage

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    mein Eclipse D30 hat ein durgerostetes Hosen/Flexrohr, das vor Jahren schon geschweißt wurde jetzt ist es einfach nicht mehr dicht.


    Ich brauche ab Krümmer das Rohr bis zum KAT, evtl auch eine komplett neue Abgasanlage vom Krümmer bis zum Endschalldämpfer.


    Welche Möglichkeiten gibt es? Kann ich ein universal Flexrohr nehmen? Welche Maße haben die Teile? Es wäre wirklich super wenn mir jemand mit seinen Erfahrungen helfen könnte. Mein Auto hat am 11.3. Geburtstag und wird 20 Jahre alt, ich möchte ihn feiern und hoffe ich bekomme es bis dahin wieder auf die Straße! Danke für jede Hilfe!!!! :gut

  • Also das Flexrohr beim Eclipse ist vom Krümmer bis zum Kat ein Teil. Musste mir damals auch ein neues einbauen lassen, kam bei Mitsu knapp 300,-, ich weiß aber nicht, ob es noch lieferbar ist.
    klick mich


    Hier ist ein gebrauchtes Flexrohr im Angebot.
    Na oder wenn du eh eine neue brauchst, dann lass dir halt eine bauen mit Sound und gleich eintragen.


    Uniflexrohre müssen auch geschweißt werden, da ist halt die Frage wie viel Material noch hast und nicht vom Rost zerfressen ist.

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!

  • also ich hab ein paar gebrauchte Flexrohre gefunden, aber die sind letztendlich im gleichen Zustand wie mein durchgerostetes... Ich habe leider keine Werkstatt, die sich überhaupt noch mit einem älteren Baujahr und vorallem einem Japaner beschäftigen will bzw kann.. ich bin wirklich verzweifelt! Klar könnte ich mir ein Rohr anfertigen lassen, aber ich habe mittlerweile soviele Anfragen getätigt die alle keinen Plan haben oder mir raten, das Auto aufzugeben! Das kann ich nicht! Der Rost bzw die undichte Stelle ist ab dem Krümmer bis zum KAT.. ein Universal-Flexrohr würde bestimmt gehen, aber ich weiß die Maße nicht.. es ist einfach zum kotzen!!! Ich hab mich nun 10 Jahre durchgekämpft und es immer irgendwie geschafft die Probleme denen ich ausgesetzt war zu bewältigen, aber im Moment komm ich einfach nicht weiter. Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar, vllt kennt jemand die Maße dieses Rohrs oder hat überhaupt einen Plan vom Unterboden beim Eclipse D30.. dannals könnte ich mir eine geeignete Alternative überlegen.. Auf die Werkstätten hier bei mir kann ich nicht zählen, die sind alle gleich und ich erlebe immer das gleiche egal wohin ich gehe. Selbst bei Mitsubishi direkt wird mein Auto als Schrott bezeichnet! Ich will einfach nicht aufgeben und ich kann das Auto nicht weggeben, da ich emotional sehr daran hänge.. Danke für eure Hilfe!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.