Startprobleme Mitsubishi Eclipse 2 D30 Schlüsselnr.:1012/301

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Mein D30 hat folgendes Problem.: Er springt an ,wann es ihm genehm ist.ER startet mit drei Zylindern, geht sofort wieder aus. Beim erneuten
    Startversuch, zeigt er Symptome von Frühzündung und springt nicht mehr an. Nach ein paar Tagen starte ich ihn und er läuft.Zwar mit unruhigen
    Leerlauf, aber mit voller Motorleistung.
    Das Verhalten legt er seit April letzten Jahres an den Tag.Seitdem ist er von einigen "Spezialisten" untersucht worden.Auf deren anraten habe ich Zylinderkopfdichtung,sämtliche Sensoren, Druckregler Kraftstoffsystem erneuert, Steuergerät überprüfen lassen,ca.1200 Euro reingesteckt.
    Geändert hat: nichts
    Ihr seid meine letzte Hoffnung
    Mit Grüßen an alle Ingo Monien
    HILFE!!!!

  • Hört sich grundsätzlich nach nem typischen Mitsubishi-Steuergeräteproblem an. Aber das hast ja schon überprüfen lassen.
    Wie sieht’s aus mit den Zündspulen?
    Hast du mal überprüfen lassen ob an allen 4 Kerzen auch ein regelmäßiger Zündfunke ankommt?

  • Das hab ich noch nicht gemacht.also wie gesagt, es hört sich an, als wenn die Zündung zu früh erfolgen würde, allerdings bei geschlossenen Einlaßventilen. ER schlägt nicht in den Ansaugtragt hinein
    Ich laß die Zündbox mal durchschecken
    Vielen Dank
    Ingo Monien

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.