L300 Drehzahlanzeige geht auf 0 nach ca. 30 Minuten fahrt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Ihr lieben Menschen,


    ich hab da leider ein Problem mit meinem L300, bei dem mir bisher keiner helfen konnte, ich hoffe, dass ich bei euch Hilfe bekomme. Wenn der gute ca. 30 Minuten gefahren wurde und ich mache ihn für ca. 5 Minuten aus, fahre dann weiter, geht die Drehzahlanzeige auf 0, keine Leistung mehr am Motor und rechts Vorne macht es deutlich KLACK.


    Bin ich in Fahrt, mache die Zündung aus und wieder an, dann ist er wieder da um wenige Sekunden später wieder das selbe Spiel zu beginnen. Das geht so 30 mal und dann hält es... Ist der Motor wieder Kalt, gibt es das Problem auch nicht, bis ich ihn das erste Mal aus mache.


    Außerdem habe ich Probleme, wenn der Motor so ein bisschen warm ist, dann geht er nicht mehr an. Wenn ich ihn 3-4 Stunden stehen lasse, dann springt er wieder, als ob nichts gewesen wäre. Manchmal springt er auch wieder an, wenn ich 2 Minuten Orgle mit Vollgas.. Aber nur Manchmal.. Manchmal ersäuft er dann auch total...


    Thermostat ist getauscht, Temperaturfühler auch, Kühler auch, Zündkabel und Verteiler sind neu, Eingestellt wurde er auch (hatte ständig zu hohe Drehzahl). Benimmt sich wie gesagt wunderbar, solange er kalt ist.

    Erstzulassung: 1996
    Ausstattungsvariante: Crystal Lite Roof
    Karosserieform: BUS
    Motorvariante: 2,4L Benziner
    Getriebevariante: 5 Gang
    Kilometerstand: 163000

  • Danke für den Tipp.. Ich hab mal die Fehlercodes ausgelesen. Er meldet ein Problem am Luftmassenmesser... Allerdings war er vorher beim Einstellen und ich weiß nicht, ob die den einfach mal abgeklemmt hatten... Aber wäre das eine Möglichkeit?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.