Mein Polochen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Da ich meinen Evo bisher gut erhalten habe und das auch für die Zukunft so bleiben sollte habe ich mich vor einigen Jahren dazu entschlossen ihn nicht mehr im Alltag zu fahren und mir dafür irgendeine Alltagskarre zu kaufen.
    So bin ich über Peugeot 206SW 1,6HDi (Kackmöhre, hat micht echt den letzten Nerv gekostet) zu Skoda Octavia RS und Golf 7 R Variant jetzt auf einen Polo 6C GTi gekommen.
    Der Kauf war eher Zufall, Stand beim Händler im Dorf, Preis war gut, Austattung auch. Ok, fahr ich halt Polo...
    Die Daten:
    Polo GTi 1,8 TSi 6 Gang MT, 5 Türer,
    onxywhite Perleffektlack
    LED Scheinwerfer
    Sport Performance Paket (Fahrprofilauswahl und SportSelect Fahrwerk)
    Navi, DAB+, Tempomat, Klimaautomatik, Diebstahlwarnanlage, getönte Scheiben ab B-Säule, Mirrorlink usw.


    Zur Vollausstattung fehlten eigentlich nur die Ledersitze, Schiebedach und die Rückfahrkamera


    Ich denke jeder von euch kennt das... "mach ich nix dran"
    Naja, so ist das auch bei mir. Ein halbes Jahr hat es gedauert und die Bastelei fing an
    Die Umbauten im Schnelldurchgang
    BullX EWG Downpipe mit HJS Kat, ab Turbo 89mm, ab Kat 76mm
    Milltek Abgasanlage ab DP mit 70mm
    H&R Stabilisatoren (Hinterachse Nachgerüstet)
    BullX HFi Intakt Gen2
    HG Turbooutletpipe
    Turboinlet vom Golf 7 GTi
    IHI IS38 Turbolader (Audi S3/Golf R usw) Feingewuchtet


    GFB DV+ Schubumluftventil
    SLS Tuning Ladeluftkühler
    Sachs Performance Kupplungskit
    KW Clupsport 2 fach mit Uniballdomlagern
    OZ Ultraleggera Matt bronze 8x17 mit 215/40R17 Michelin Pilot Sport 4


    Stoptech Bremsscheiben und Beläge
    Fischer Hydraulik Stahlflexbremsleitungen
    Webasto Standheizung
    Helix PnP Soundsystem
    Das ganze fährt jetzt mit 350PS und 480NM auf 1200KG ganz lustig eigentlich. :lool

  • Sehr geil, gefällt mir :richtig


    Hast ja doch ganz schön was verändert und natürlich auch investiert am Daily
    (der (kennen denke ich viele) stino bleiben sollte) :D


    Geht bestimmt gut vorwärts.


    Hast du mal 100-200 gemessen?
    würde mich interessieren.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.