Lancer c62a 4G15 Lambdasondenproblem

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin Leute ,
    habe ein Problem mit meinem Lancer C62a der Gute ist von 1991´, und hat jetzt 214.000 km gelaufen .
    Mein PROBLEM das Fahrzeug fährt sich wunderbar nur ab und zu kommt Sporadisch ein Ruckeln das Ruckeln ist nicht Last bzw. Drehzahlabhängig ok gut hab ich mir gedacht Zündverteiler , Läufer , Zündkerzenkabel , Kerzen NEU. Gesagt getan..... RUCKELN weg.....PROBEFAHRT..... nach gefühlten 10 KM kam das Ruckeln wieder mhh..... MUT1 dran gehängt fehler ausgelesen..... keine Fehlercodes.....mhh
    Livedaten angeschaut .... Luftmassenmesser I.O , Leerlaufsteller schaltet ein bzw aus... Drosselklappenpoti mach das was er soll..... Lambdawert..... NICHT dieser steht mal bei 38 mV-59mV dann regelt er mal und während der Fahrt egal in welchem Lastzustand ruckelt er weil der Lambdawert auf 0mV runterfällt also Lambda neu.... keine Besserung... Kabelbaum durchgemessen Irgendwo habe ich einen Kabelbruch ich weiß nicht wo 3 Pins an denen ich jeweils noch Masseabgänge zu Luftmassenmesser bzw, Drosselklappensteller und Drosselklappenpoti habe
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet