Außenspiegel abgefahren - privat oder über die Versicherung?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Morgen,


    habe heute morgen auf einer engen Straße bei Gegenverkehr platz machen müssen. Am Rand stand ein geparktes Auto, an dem bin ich dann Spiegel an Spiegel mit ca. 20 km/h :X . Meinen Spiegel hat es leicht eingeklappt, den Spiegel des geparkten Ford Fiesta's hats in die falsche Richtung umgeklappt. Dabei ist das Spiegelplastik (Rückseite) komplett abgefallen und den im Außenspiegel integrierten Blinker hat es von seinem Platz abgerissen, der hing dann noch an seinem Kabel.



    Ich frage mich nun ob ich das privat bezahlen soll, oder es über die Versicherung begleichen lassen soll.


    Klar über die Versicherung wäre irgendwie logisch, aber dann erhöhen sich erstmal meine Beiträge und ich bin halt nicht mehr Schadensfrei seit 9 Jahren.



    Deshalb meine Überlegung es privat zu bezahlen. Was sind eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema? Danke für eure Antworten. :Sd



    Wie viel das Kosten wird weiß ich noch nicht. Denke mal der Spiegel muss getauscht werden. Ford Fiesta ist einer der neusten Generation (s.Bild).

  • Ganz einfach, Gutachten abwarten, betrag deinem Versicherungsagenten geben. Der kann ausrechnen was für dich teurer ist, ob selbst zahlen oder über Haftpflicht abrechnen lassen.

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Es kommt ganz darauf an, wieviel dich der Schaden kostet. Wenn die Summe bekannt ist, kann das dein Versicherungsvertreter ausrechnen,
    was die bessere Variante ist.
    Selbst wenn deine Versicherung den Schaden vorerst bezahlt, hast du eine gewisse Zeit, um die Summe der Versicherung zu erstatten, dann
    bleibt alles wie es ist.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.