Xenon fällt nach ca. 1 Minute aus

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Gemeinde,


    am Freitag habe ich bemerkt, dass nach dem Einschalten der Lichter (egal ob manuell oder per Dämmerungssensor) nach ca. 1 Minute das linke Xenonlicht (ohne flackern oder änlichem) einfach ausgeht. Nach dem Ausschalten und wieder einschalten leuchtet es auch wieder ca. 1 Minute und geht dann aus. Je länger man das Spielchen macht desto kürzer (so kommt es mir von) ist die Zeit bis zum Ausschalten des Lichtes.
    Bevor ich jetzt in die Wekstatt fahre und diese mir von Brenner über Starter bis zum VSG alles tauscht, wollte ich hier einmal nachfragen ob jemand weiß an was es liegen könnte? Evtl kann ich das Problem auch selber lösen wenn ich mir die entsprechenden Teile besorgen würde.


    Allerdings habe ich im gesamten I-Net nichts gefunden, wie bei einem CY0 das VSG oder der Starter gewechselt wird. Wo sitzt das VSG überhaupt?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Peter


    Erstzulassung: 2010
    Karosserieform: Sportsback
    Motorvariante: 1.6 ClearTec


  • Von der Beanstandung her reib ich die Glaskugel und die sagt der brenner hat an vogel. Meistens zumindest. Manchmal trifft auch das vorschaltgerät die von dir erwähnte Problematik. Würd aber vorher den brenner tauschen

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.