Funk ZV nachrüsten

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 1997
    Ausstattungsvariante: GLXi
    Karosserieform: Van
    Motorvariante: 1.8i 85Kw
    Getriebevariante:
    Manuell
    Kilometerstand: 117.000


    Hallo zusammen


    Hat schonmal jemand eine Funk ZV im Space Runner nachgerüstet ? Mein Problem ist, dass sich seit einiger Zeit der Wagen nicht mehr richtig auf und abschließen lässt, weil der Schlüssel im Schloss Spiel hat und dies nimmt immer mehr zu. Da ich es vermeiden will alle Schlösser auszutauschen, möchte ich jetzt ein Universal Modul für einen Funksender nachrüsten, welches ich schon hier habe.


    --> Funk ZV


    Mein Wagen besitzt schon werksseitig eine ZV. Deshalb sollte es nicht allzu kompliziert werden. Wo sitzt denn beim Runner das orginal Modul für die ZV ?


    Ich würde gerne neben dem Entriegeln aller Türen auch die Blinker ansteuern als optische Rückmeldung und die Fensterheber schließen können, wenn sie beim Schließen des Fahrzeugs noch offen sind.



    Habe noch keine Schaltpläne, obwohl ich schon gesucht habe. Werde mir wahrscheinlich ein Handbuch bei ebay kaufen.


    Vielleicht kann mir aber trotzdem jemand Tipps & Rückmeldung geben, weil er es bei sich schon gemacht hat.


    Danke & Gruß :nick


    Francesco

  • Danke für die Antwort.


    Die ich gekauft habe besitzt laut Beschreibung die "Fenster schließen" Funktion. Sollte dann eigentlich auch möglich sein, oder ?
    Hatte vor, das alte Modul dort zu belassen, wo es ist. Wollte aber wissen wo, dass ich dort die ganzen Kabel anschließen kann.


    Hier mal Bilder von meiner Anleitung.


  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.