Zwei USB/AUX Einbaubuchsen am Radio anschließen im Galant EA0

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich möchte mein Armaturenbrett demnächst mit einer UBS/AUX-Einbaubuchse versehen, ein dafür ausgelegtes Radio ist bereits vorhanden.


    Nun habe ich drei Einbaubuchsen gefunden.
    1. USB 2.0 Typ A + AUX Einbaubuchse Steckdose, Einbau, mit 100cm Kabel für 24,95€


    Vom Eindruck her macht diese Einbaubuchse den besten, allerdings frage ich mich ob dieses Teil im Vergleich zu den nachfolgenden Produkten so viel besser ist, oder ich hinterher einfach nur mehr Geld für den gleichen Spaß bezahlt habe.


    2. USB AUX KFZ Einbau Buchse Klinke Adapter Kabel Verlängerung Cockpit PC für 11,90€


    AUX IN und AUX OUT scheinen ebenfalls wie bei beim ersten Produkt vergoldet zu sein, bzgl. der Schirmung steht nichts dabei. Vom Bild her macht das ganze ebenfalls einen relativ soliden Eindruck.


    3. Neu USB AUX KFZ Einbau Buchse Klinke Adapter Kabel 3.5mm Verlängerung Anschluss für 8,09€


    Unverkennbare China-Ware, hierzu frage ich mich beim AUX IN was es mit diesen Plastik (China-Ware) - & Metallringen (Produkt 1 & 2) auf sich hat. Beeinträchtigt dies die Tonqualität? Ich werde das Teil nicht kaufen, bin diesbezüglich allerdings Neugierig. :Sd



    Ansonsten wollte ich ein weiteres Teil davon mittels Y-Stücks am Radio für die Passagiere auf den billigen Plätzen (hinten) anbringen und würde gerne wissen, wie ich es schaffe dass wenn vorne jemand mittels AUX/USB verbunden ist, von hinten niemand mittels AUX/USB dazwischenfunken kann.


    Gruß

  • Wenn du am Radio nur einen USB/Aux Port hast,wird das mit den billigen Plätzen aufwendiger, als nur parallel draufklemmen damit sich das nicht gegenseitig stört. Es gibt übrigens USB-Buchsen, welche bereits so geformt sind das sie an Stelle der Blindabdeckungen neben der LWR passen. Damit sieht es meiner Meinung nach sehr stimmig aus und man erhält halbwegs die Originalansicht.

  • Gibt es die Teile auch mit USB und AUX?
    Nur dort die USB-Buchse für den USB-Stick vom Radio anzubringen wäre auch eine Lösung.


    Dann wäre da noch das AUX-Thema.


    Hast Du ein Link von der von dir gemeinten USB-Buchse?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.