You are not logged in.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 20 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

Dear visitor, welcome to Mitsubishi Fan Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hugoboss

Führerscheinneuling

• "Hugoboss" is male
  • "Hugoboss" started this thread

Vehicle: Eclipse Cross

H H
-

• Send private message

1

Thursday, January 17th 2019, 2:23pm

Schaltgetriebe Kupplungsproblem

Moin Moin aus Hamburg liebe Mitsu und Eclipse Cross Gemeinde :)

Bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines EC Diamant Edition als Schalter ( Neuwagen ) :-). Die Form einfach zum Verlieben :xlo .
Leider bin ich als ehemals Automatikfahrer vom Schaltgetriebe enttäuscht :no . Beim Anfahren bereitet das Zusammenspiel zwischen Kupplung und Gasannahme Probleme. Sauberes, zügiges Anfahren ist fast unmöglich. Entweder das Auto säuft ab, oder man erreicht so hohe Drehzahlen , daß der Motor aufheult. Die Kupplung kommt auf einmal , sehr kurzer Schleifpunkt fast ganz oben , Dosierung schwierig. Dachte ich kann kein Schalter mehr fahren, habe aber einige Freunde damit fahren lassen und jeder hatte das gleiche Problem wie ich . Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen machen können und hat vielleicht das gleiche Problem ??? Wie kann man da Abhilfe schaffen ?

Vielen Dank im Vorraus :0)

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Thursday, January 17th 2019, 2:23pm) is the author Hugoboss himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Deadstorm

(Mitsu-Freunde BaWü)

• "Deadstorm" is male

Vehicle: Eclipse Cross - Airtrek Turbo-R Ralliart

- E M
-
T K * * *
E M
-
R A *

• Send private message

2

Thursday, January 17th 2019, 2:25pm

Moin Moin aus Hamburg liebe Mitsu und Eclipse Cross Gemeinde :)

Bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines EC Diamant Edition als Schalter ( Neuwagen ) :-). Die Form einfach zum Verlieben :xlo .
Leider bin ich als ehemals Automatikfahrer vom Schaltgetriebe enttäuscht :no . Beim Anfahren bereitet das Zusammenspiel zwischen Kupplung und Gasannahme Probleme. Sauberes, zügiges Anfahren ist fast unmöglich. Entweder das Auto säuft ab, oder man erreicht so hohe Drehzahlen , daß der Motor aufheult. Die Kupplung kommt auf einmal , sehr kurzer Schleifpunkt fast ganz oben , Dosierung schwierig. Dachte ich kann kein Schalter mehr fahren, habe aber einige Freunde damit fahren lassen und jeder hatte das gleiche Problem wie ich . Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen machen können und hat vielleicht das gleiche Problem ??? Wie kann man da Abhilfe schaffen ?

Vielen Dank im Vorraus :0)

Also ich fahre grundsätzlich mit knapp über 1000U/min an, dann kommst zügig vom Fleck und die Drehzahl bricht nicht ein

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Thursday, January 17th 2019, 2:25pm) is the author Deadstorm himself.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hugoboss (17.01.2019)

wayett

Motorabwürger

• "wayett" is male

Vehicle: Eclipse CVT Cross Top

• Send private message

3

Thursday, January 17th 2019, 3:52pm

Hallo, hatte das gleiche Problem!
Hier im Forum auch unter

[Getriebe]
Anfahren mit dem Eclipse Cross (Schaltung)

schon mal behandelt, aber aber nicht gelöst, habe für 4000 Aufpreis meinen Schalter gegen einen CVT Automaten getauscht!
Die beste entscheidung, mit dem Schalter wird man nicht glücklich. Versuch mal rückwärts an einer Steigung vernünftig anzufahren!

Von Hänger betrieb ganz zu schweigen.

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Thursday, January 17th 2019, 3:52pm) is the author wayett himself.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 20 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.