Eure Erfahrungen zum Eclipse Cross

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey,


    was gefällt euch am EC und was ist euch vielleicht aufgefallen was nicht so gut ist?


    Ich persönlich bin bisher sehr zufrieden. Einpaar Kleinigkeiten sind noch ungewohnt obwohl es mein dritter Mitsubishi ist.
    So Verhält sich die Automatik des Scheibenwischer anders als beim Lancer. Beim EC ist diese manchmal wenn man einsteigt und das Auto anmacht etwas "faul" und will die Nasse Scheibe nicht wischen. Da muss man dann etwas nachhelfen.


    Zudem fand ich es etwas Schade das vom Werk die Gummis für Heckklappe und Motorhaube nicht richtig eingestellt waren. Die Heckklappe ging nur mit sehr viel Kraft richtig zu und die Motorhaube saß etwas zu weit oben und flatterte leicht auf Autobahnfahrten. Nachdem mein Händler dies eingestellt hat passt es aber nun.


    Gruß Robert

  • Hallo Robert,


    das Phänomen mit dem Scheibenwischer kann ich bestätigen.
    Nach dem Start des EC wollen die Wischer bei nasser Frontscheibe einfach nicht automatisch loslegen.
    Wenn sie dann erst mal los gelegt haben, dann wischen sie automatisch wie es sich gehört.
    Werde es mal beobachten und bei der nächsten Inspektion mit angeben.


    Gruß


    cbe

  • Hallo, das mit der Motorhaube und der Heckklappe kann ich nur bestätigen. Habe nicht gewusst das man das einstellen kann.


    Der Schlüssel wird am Heck leider auch nicht richtig erkannt. Das geht mal und mal nicht!

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.