4g63 Motorumbau

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 1995
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 4g92 1,6L 113PS
    Getriebevariante:


    Kilometerstand:260.000


    Hallo zusammen,
    Ich hätte die möglichkeit einen 4g63 Motor aus einem Eclipse d20 (mit turbo kit für den gts) zu bekommen und frage mich wie viel Aufwand es wäre diesen Motor mit Getriebe in meinen Lancer V einzubauen. Beziehungsweise vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen gesammelt und kann mir sagen was alles Umbegaut werden müsst oder ob es sich überhaupt lohnen würde.MfG Simon

  • Wenn du verdammt gut schrauben kannst, ca 5000€ über hast und gute Beziehungen zum TÜV, dann nur zu.
    Und soweit ich weiß sitzt im CA0 der Motor falsch rum, was es nicht grade einfacher macht. Ein Eclipse Motor dürfte somit ansich schon raus sein.

  • Wenn du verdammt gut schrauben kannst, ca 5000€ über hast und gute Beziehungen zum TÜV, dann nur zu.
    Und soweit ich weiß sitzt im CA0 der Motor falsch rum, was es nicht grade einfacher macht. Ein Eclipse Motor dürfte somit ansich schon raus sein.


    Eclipse Motor ist ebenfalls gedreht


    Problem wird der TÜV sein, technisch machbar ist alles
    Aber denk dran, dass du außer dem Motor noch viel mehr brauchst

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.