Neue Domlager knarzen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Liebe CS0-Gemeinde,


    Ich habe mir vor einiger Zeit neue Dämpfer, Federn und Domlager vorne einbauen lassen. Bei den Domlagern habe ich Triscan Lager inkl. Wälzlager geholt.
    Leider knarzen diese insbesondere bei Kälte sehr. Weiß jemand woran das liegen kann?
    Mein Schrauber meinte irgendwas von Gummis und Schmieren (hat er dann auch wohl gemacht, aber wenig bis kein Unterschied), aber ich muss zugeben, dass ich es nicht verstehe, vielleicht kann mir jemand von Euch den Aufbau des Domlagers da mal näherbringen?
    Ich hatte alle Teile in der Hand, das Triscan Lager nebst Wälzlager aber nirgends waren irgendwelche Gummies dabei. Habe ich Teile vergessen oder sind sie beim CS3W (2.0. Sport Kombi, Bj 2003) nicht vorgesehen?


    Hier die Domlager: https://autoteile.check24.de/f…/triscan-lager-8500-42910


    Können es Abweichungen vom Orginaldomlager sein? Wenn ja, welches Lager wäre Mitsubishi Orginal?


    Vielen Dank :)

  • Ich muss demnächst auch die Lager machen. Hab mich aber für welche von Sachs entschieden.


    Hab die Teile unten im Auto liegen, aber ich glaube die oberen Aufnahmen, wo die Kolbenstange durchgeschoben wird, sind mit Gummi ausgegossen

    Gruß Stephan


    Mitsubishi Lancer CS9W; EZ 2005 (2021 verkauft)

    Nissan Micra K11; EZ 1998

    Mazda 3 BP; EZ 2020

  • Hmm ok, aber keine zusätzlichen Gummis?
    Sähe ich gerne mal aus der Nähe, wie das bei den Sachs aussieht.
    Interessant auch, dass es v.a. bei Kälte auftritt.
    Als sie neu eingebaut wurden,war es erst mal haarsträubend, jede noch so leichte Bodenwelle ein einziges Knarzen und Quieten. Dann brachte ich sie zurück und er hat "irgendwas" gemacht, was auch immer, wahrscheinlich gefettet (was und wo, wer weiß das scho), nun im Winter kommt es allerdings wieder, es klingt wie ein rostiger Querlenker (sind auch neu) oder ein anderes rostiges Gelenk und können wohl nur die Domlager sein, denn einmal konnte er es ja schon reduzieren.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.