Chromblinker für den Eclipse Cross

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich möchte gerne meine Erfahrungen mit euch teilen. Mich hat es beim EC schon gestört. das man die orangenen Blinker so sehr sieht. Klar am coolesten wäre es wenn Mitsubishi konsequent gewesen wäre und hätte direkt ne LED Lösung für die Blinker vom Werk aus gehabt aber es ist nun mal so wie es ist.


    Also heißt die Lösung Chromblinker Birnen. Ich habe mich etwas von Amazon leiten lassen und war in der festen Annahme das vorne und hinten der gleiche Sockel für die Blinker verbaut ist. (ist bei unserem SpaceStar auch so).
    Dem ist aber leider nicht so. Also habe ich 2 Sätze Chrom Birnen von Osram bestellt mit dem PY21W Sockel. Diese passen nur vorne. Hinten braucht mach WY21W Birnen da habe ich diese hier bestellt:


    https://www.ebay.de/itm/Blinke…ksid=p2057872.m2749.l2649


    Leider gibt es ansonsten keine Hersteller für diesen Sockel in Chrom. Diese hatte ich schon im Lancer verbaut und weiß daher das die Birnen auch was taugen. Bilder davon werden folgen sobald diese hier sind und verbaut wurden.


    Also habe ich mich vorhin an die vorderen Blinker gemacht.


    Ansich ist das ziemlich einfach, Lenkrad je in die andere Richtung einschlagen damit man Platz hat, 5 Klipse ab und eine Schraube raus dann kann man die Verkleidung etwas abnehmen und kommt gut an den Sockel von hinten.


    Vorher sah es so aus:


    Vorher.jpg



    Als eine Seite feritg war der direkte Vergleich:


    Mitte.jpg



    auch nochmal von nah:


    Vorher rechts.jpg


    Nachher links.jpg



    Und beide Seiten in Chrom:


    Nachher.jpg



    Ich denke man sieht deutlich einen Unterschied und das ganze wirkt mit den Chrombirnen sehr viel moderner. Mir gefällt es aufjedenfall.


    Gruß Robert

  • Sieht super aus!


    ALexander

    Mitsu, was sonst!?


    Meine: Outlander III(GF0) Instyle, 2.3 DID, Perlmuttweiß mit Webasto und AHK
    Colt CZT, 4G15T, Haag Silver 161894.png
    Eltern: Outlander III Intense+, 2.3 DID, MY2015, silber

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.