Motor stottert lmm oder Radio?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin,


    Nach den Problemen mit meiner lambdasonde wo silverliner super geholfen hat, hab ich nun ein neues problem:


    Ich hab ein Radio eingebaut und nun funktioniert die Instrumenten Beleuchtung der Klima nicht. Das hab ich aber mithilfe der Suchfunktion schon lokalisiert und werde ich später beheben (masse am kabelbaum angeschlossen).


    Ich habe aber direkt nach dem Radio Einbau den liftmassenmesser ausgebaut und sorgfältig gereinigt, da der Wagen ab ca 120 extrem langsam weiterbeschleunigte und auch so ab und an gefühlt wenig Leistung hatte.
    Nach dem ganzen zusammenbau angeschmissen die karre und ist direkt wieder ausgegangen. Nach erneutem starten blieb er an aber mit extrem unruhigen Leerlauf, anfahren ist ebenfalls sehr holperig nur möglich. Frage ist nun, hab ich mir jetzt irgendwas mit der falschen masse durchgebraten und das Problem erledigt sich danach von selbst wenn ich das wieder umverkabelt hab und alle Sicherungen geprpft/getauscht habe, oder ist der luftmassenmesser nun doch hin? Oder ist es etwas ganz anderes?


    Fahrzeug ist ein 2.0 galant Station wagon bj99 mit ca 209tkm

  • Luftmassenmesser gereinigt?


    Also das habe ich bei noch keinem Fahrzeug gemacht. Wie wurde er denn gereinigt? Das ist ein hoch Sensibles Bauteil.


    Deine Beschreibung nach dem Zusammenbau ähnelt einem LMM ohne angeschlossenem Stecker.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.