Auspuff dröhnt bei niedrigen Drehzahlen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 6/2017
    Ausstattungsvariante: Edition 100
    Karosserieform: Schrägheck
    Motorvariante: 1.0
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand:19500



    Hallo an alle Mitsubishi Space-Star Fahrer!


    Ich hatte in der letzten Zeit das Problem, das irgend etwas unter meinem Fahrzeug bei niedrigen Drehzahlen zwischen 1700 bis 2300 Umdrehungen unter Last zu dröhnen begann. Ich dachte zuerst, da wird sich doch nicht irgend ein Blech in einem Auspufftopf gelöst haben oder eventuell ein Hitzeblech vom Katalysator? Das wäre ja schon nicht so schön, falls es so gewesen wäre!


    Ich rief also im Mitsubishi Autohaus an, schilderte das Problem und bekam die Antwort, dass es eventuell an dem Gummihalter des Auspuffs in der Nähe des Endtopfes liegen könnte. Ich solle doch mal kurz vorbeikommen, sagte der nette Mann am Telefon.


    Ich fuhr gleich zu dem Autohaus und dann mit dem Meister von Mitsubishi ein kleines Stück, um zu demonstrieren, wie sich das anhört. Nach 500 Metern Fahrt sagte der Meister, dass er es gehört hat und wir umdrehen können.


    Sie nahmen das Fahrzeug auf die Hebebühne und drehten das Gummiteil um 180° herum, so dass das Gewicht des Gummiteiles nach unten ragte Richtung Straße und nicht mehr nach oben Richtung Unterboden. Und siehe da, nichts dröhnt mehr. Der Meister sagte, sie hatten das bisher schon bei zwei anderen Fahrzeugen gehabt und relativ lange suchen müssen, was das sein könnte.


    Daher stelle ich es ins Forum um eventuell anderen Betroffenen mit dem Gedröhne helfen zu können :nick !

  • Servus,
    genau das selbe Problem hatte ich ca. bei 100k KM. Ich bin ebenfalls zum Freundlichen gefahren, aber der meinte dass das Geräusch vom Auspuff kommt und normal sei. Ich fragte warum und er sagt mir "Der Auspuff sitzt nicht mehr so fest wie am Anfang"...
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Jedenfalls hab ich das Geräusch bis heute


    LG Sebi

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.