Hallo aus dem Süden

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Liebe Mitsubishi Gemeinde,
    habe mich aufgrund meiner Mitsu Historie spontan entschlossen im MFF Mitglied zu werden. Wier hatten bis vor 6 Monaten noch 3 Mitsubishi Karossen auf dem Hof (Galant GLSi/Colt Ralliart/Grandis DI-D), von denen nur der Grandis übergeblieben ist. Der Galant (Erbstück) war knapp 30 Jahre alt und hatte den TÜV nicht mehr übewunden. Der Colt RA 4t war das beste Auto was ich je hatte und fehlt mir sehr. Frage mich des Öfteren warum ich den eigentlich verkauft habe:oh_man
    Wie auch immer, übergeblieben ist der Grandis, den ich nun seit 3,5 Jahren besitze. Leider macht dieser von allen die meisten Probleme und ist zudem aufgrund der hässlichen Diesel Debatte praktisch unverkäuflich. Interessanter Weise bereitet das Fahrzeug selbst (wie ich es eigentlich von Mitsu gewohnt bin) wenig Ärger. Nur Verschleiß- und einige wenige Fahrwerksteile mussten bisher getauscht werden - so weit, so gut. Nicht mehr so gut sind die Erfahrungen wenn es um das tolle Fremdaggregat von Volkswagen geht. Der in meinem Grandis verbaute 2.0l Dieselmotor ist mit Abstand das schlechteste was VW bislang in Sachen Selbstzünder produziert hat. Möchte gar nicht weiter ins Detail gehen, aber dieser hatte mich bisher schon einige Tsd Eus für die Instandsetzung gekostet. Damit war dann auch der Kostenvorteil des sparsamen Dieselmotors bei weitem dahin.
    Musste mich aus diesem Grund auch tiefer in die Materie 2.0 PD Dieselmotor einarbeiten und kann dazu auch Ratschläge bei Problemen geben.
    Freue mich schon auf die technischen Diskussionen :gut


    VG
    Jürgen