Motorkontrollleuchte blinkt auf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute, bei meinem Lancer Ralliart Bj 2010 blinkt seit kurzem die Motorkennleuchte auf. Bin ganz normal gefahren und während der Fahrt ca. 50 km/h ging sie an. Habe jetzt etwas über 146.000 Kilometer auf der Uhr. Fahre nächste Woche in die Werkstatt zum auslesen. Vielleicht hat aber jemand das Problem schon mal gehabt? Was könnte das sein? Hoffe nichts schlimmes wie Turbo oder AYC-Pumpe, das fehlte mir jetzt noch... :Yp

  • Hat sich das auch irgendwie bemerkbar gemacht, außer das es leuchtet? Einfach nur die Leuchte können tausend Sachen sein, meist hat einer der vielen Sensoren ein unplausibles Signal gegeben, wenn das Auto normal läuft.


    Die AYC Pumpe ist der MKL ziemlich egal. Die zeigt nur Motorrelevante Sachen an. Es gibt auch noch genug andere Lampen in deinem Tacho, die du nicht leuchten sehen willst. :sm

  • Also in Sachen fahren ist mir an sich nichts aufgefallen, keine Nebengeräusche oder andere Beeinträchtigungen. Der Anzug ist auch da wenn ich ihn abfordere...und in Sachen Turbo glaube ich auch nicht da ich ihn heute auch nicht getreten habe, bin ganz normal gefahren. Okay also kann sie auch nur so angegangen sein?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.