Suche dringend Hilfe für Netzwerkprobleme

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Wie oben schon genannt benötige ich Hilfe für ein Netzwerkproblem, am Besten am 27.12.2018 mit telefonischer Hotline. :opi


    Situation bis Gestern, ach ja die stehen bei mir auf der Arbeit und ich benötige sie dringend für die durchzuführende Inventur!
    2 PC mit Windows 10 und Norton (Chef halt) einer fungiert als Hauptrechner, der 2. als Arbeitsstation bis Gestern-Abend lief alles Top.
    Als ich die Hauptstation zum Feierabend ausstellen wollte, "bitte lassen sie eingeschaltet der PC wird konfiguriert......." noch 5 Minuten gewartet und die Prozente wurden mehr, aber dann habe ich zugeschlossen und gedacht, das kann er auch ohne mich. Überstunden werden ja nicht bezahlt.
    Heute den Hauptrechner hochgefahren, der Rest wurde neu konfiguriert und 3-5 mal Neu gestartet. Da nach auf dem Hauptrechner alles OK.
    Dann nur mal zum Testen den Rechner vom Kollegen hochgefahren, er kann das Netzlaufwerk nicht finden. Bis Gestern Abend konnte man vom 2. Rechner auf die freigegebenen Ordner zugreifen. Weder ich sehe im Netzwerk seinen PC noch er meinen. Ping auf seinen geht? Umgekehrt habe ich nicht geschaut. Auf beiden PC´s ist die Drucker und Dateifreigabe eingeschalten. Sowohl im Netzwerk, als auch auf der Karte. Firewall auf beiden hatte ich auch kurz deaktiviert, keine Änderung.
    Bei uns gibt es keinen Admin , wir wurschteln uns so durch. Chef hat zwar keine Ahnung vom PC, ist aber der Meinung das geht auch Ohne. Die Software-Hotline sagt natürlich, sie ist nicht zuständig. Weil es liegt ja ein Netzwerkproblem vor.


    Früher konnte man bei der Wiederherstellungsoption ein Datum auswählen, um den Stand von Gestern oder Vorgestern zu haben, das habe ich bei Win10 nicht gefunden...


    Über Tip´s und Anregungen würde ich mich freuen, :thx

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Wenn du den Rechner im Dateimanager direkt ansprichst, kommst du dann drauf?


    Dazu musst du im Dateimanager (Explorer) in die Adresszeile \\<Rechnername> angeben.
    Dann solltest du auf den anderen Rechner kommen.


    Wenn das geht, dann ist das SMB 1.0 deaktiviert.
    Aktivieren siehe: https://www.deskmodder.de/blog…per-standard-deaktiviert/


    Ansonsten ruf mich einfach an, wenn du am Rechner bist.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Hallo Siggi, nein das geht auch nicht, das Netzwerk ist verbunden mit: \\HP-PC-MD\C, ich hatte einfach im Explorer rechte Maustaste-Netzwerk verbinden und dann die Adresszeile eingegeben, was ich heute nicht probiert habe, einfach mal trennen und neu verbinden.
    Bin erst nach den Feiertagen wieder im Büro...


    Seit heute mit einem roten Kreuz

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.