Nebelschlussleuchte nachrüsten

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi,
    Ich möchte bei meinem Evo 8 für den TÜV gerne eine Nebelschlussleuchte nachrüsten .
    Habe schon YouTube und Google durchsucht, aber leider keine Anleitung gefunden.
    Hat jemand schonmal das ganze nachgerüstet und könnte mir ein paar Tipps geben ?


    Danke schonmal für Hilfe !

  • Kommt drauf an wie Du es bauen willst?


    Am einfachsten wäre eine drunter bauen mit nem Schalter und nem Relais über das Licht klemmen und gut.


    Schwerer wird es wenn Du sie in die Stoßstange oder gar die Rückleuchten integrieren willst. Dazu kommt dann noch der Schalter, da der CS0 CAN-Bus hat wird es mit dem OEM Schalter etwas schwer, denn ich denke nicht das der Kabelbaum das her gibt.


    Gebaut haben das schon einige hier aber dann eher im Import-Bereich z.B. Sports-Line im Beriech Eclipse und EVO.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Der CS0 hat noch keinen CAN-Bus


    Besorg dir die Rückleuchten vom EU-Modell mit der NSL links im RL


    Für NSL nachrüsten gibt es sicherlich Anleitungen im Netz. Das Thema ist ja nicht neu und schon seit den 80ern als Zubehör (vermutlich sogar noch früher) möglich gewesen.

    Gruß Stephan


    Mitsubishi Lancer CS9W; EZ 2005 (2021 verkauft)

    Nissan Micra K11; EZ 1998

    Mazda 3 BP; EZ 2020

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.