Injektordichtung wechseln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 11/2010
    Ausstattungsvariante: Instyle+
    Karosserieform: SUV
    Motorvariante: !,8 DI-D , 4N13
    Getriebevariante: 6 Gang Manuell

    Kilometerstand:172000


    Hallo liebe ASX Gemeinde! Møchte gerne bei meinem ASX die Dichtungen der Injektoren erneuern da das Motorøl sehr schnell verrusst und die meisten Asiaten , wo die Injektoren im Zylinderkopf unterm Ventildeckel verbaut sind, dieses Problem haben. Habe das Fahrzeug letztes Jahr , hier in Norwegen wo ich lebe, erworben, den Turbo erneuert, Partikkelfilter entfernt und zusammen mit dem AGR-Ventil aus dem Steuergeræt ausprogrammiert. Steuergeræt wurde optimalisiert, hat jetzt 175PS und braucht nicht mehr als 5l/100km.
    Møchte gerne vorsichtshalber die Injektordichtungen erneuern bevor ich die gleichen Probleme bekomme wie sie die meisten Mazda, Hyundai und Kia 2,2l Dieselmotoren haben, wo das Ølsieb in der Ølansaugung dicht wird auf Grund der Verrusung des Motorøles.
    Meine Frage nun: Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann mir ein paar nuetzliche Tipps geben? Habe das vor kurzen bei meinem 2.Auto, Hyundai Santa Fe 2,2CRDI gemacht, wo das super einfach war (ca. 40min Arbeit). Weiss bereits das das beim ASX deutlich aufwendiger sein soll. Das fachliche sollte kein Problem sein, bin Kfz-Meister mit 20Jahren Erfahrung und eingener Werkstatt.

  • Grundsätzlich wenn du Regelmässig die Einspritzmengenkorrektur machst, wirst du auch mit dem ganzen von dir deaktivierten Gedöns keine Probleme haben..kenne einige mit mittlerweile gegen 300tkm.


    Der Wechsel sollte mit deinem Hintergrund für dich relativ leicht sein, benötigst kein Spezialwerkzeug. Nach dem wechsel die ID Codes neu programmieren und die Einspritzmenge anlernen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.