Hallo aus Norwegen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo, bin neu hier im Forum. Kurz zu mir, bin von Beruf Kfz-Meister , wohne seit 10 Jahren in Norwegen und fahre einen 2011er Mitsu ASX 1,8DI-D Clear Tec , Instyle+. Sehr zufrieden mit dem Fahrzeug bis auf die Ølverduennung, die ich Dank Entfernung und Wegprogrammierung des Partikkelfilters und AGR-Ventils behoben habe. Gleichzeitig wurde Turbo gewechselt und Steuergeraet optimalisiert. Der Kleine hat jetzt 175PS und einen Verbrauch von 5l/100km. Km-Stand Jetzt 172000 und geht super. Habe bloss das Problem das das Motorøl sehr schnell verrusst. Glaube das ist das gleiche Problem was die meisten Asdiaten haben wo die Injektoren im Kopf unter dem Ventildeckel montiert sind und zwar das die Injektiordichtungen undicht werden und Abgas ins Kurbelgehaeuse eindringen kann. Jetzt meine Frage, Hat schon mal jemand von Euch diese Dichtungen beim ASX gewechselt und kann mir ein paar Tips geben? Habe das vor kurzen bei meinem 2. Auto , Hyundai Santa Fe 2,2CRDI , gemacht und da war das extrem einfach, Arbeitsaufwand 40min. Weiss bereits das das beim 1,8l Mitsu-Diesel deutlich aufwendiger sein soll. Wuerde mich sehr ueber ein paar Tips freuen.

  • Moin und Grüße nach Norwegen :win5 In welcher Ecke wohnst du denn da?


    Ich würde dir mal den Tipp geben, schreibe dein Problem mal direkt ins ASX Unterforum hier, denn bei den Willkommen Themen schaut nicht jeder rein ;)

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.