Federbeinstützlager welche Teile müssen neu.

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Seit längerem wird das knarzen schlimmer und ich werde nun das Federbeinstützlager tauschen lassen. Daher die Frage was Sinn macht in dem Bereich Lager alles tauschen zu lassen. Dämpfer und Federn kommen auch neu, weil eh alles runter ist.


    Mitsubishi Galant V6 Bj 2002 mit 160PS als Limousine.


    Was ist der Unterschied zum Reparatursatz und Wälzlager. Anders gefragt lohnt der Aufwand vom Reparatursatz ? Als so oder so das gesamte Lager durch ein Neues zu ersetzen.


    SACHS 802 349 Federbeinstützlager z.B. und SACHS 802 402 Reparatursatz, Federbeinstützlager


    Was ist Eure Erfahrung und Empfehlung.

  • Da ist dann einfach die Frage wie Deine Stützlager aussehen?
    Bei einigen sind die schon so gamelig das man sie gleich komplett neu machen kann. Bei andern sehen sie noch gut aus und es reicht der Rep.-Satz. Am Ende musst Du das selbst wissen wie gut die Teile noch aussehen.


    Ich für meinen Teil bin aktuell dabei mir alle Teile für die Hinterachse zusammenzusuchen um diese einmal komplett neu zu machen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw