Getriebe macht Geräusche, lohnt sich austausch noch?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 2008
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 2.0 Di D
    Kilometerstand:~160k


    Hi,
    am Wochenende Popte mir erstmalig ne unbekannte Meldung im Display auf (seitdem nicht mehr gesehn) und der macht jetzt so unschöne mahlende geräusche beim anfahren, bei schneller werden die wohl durch umgebungsgeräusche überdeckt.
    War heute mal Werkstatt und die meinten Totalschaden.
    Original Ersatz gibts wohl nicht mehr und würde wohl im bereich des Fahrzeugwertes liegen, jetzt bin ich echt am grübeln irgendwo auf ebay nen passendes suchen und damit weiterfahren oder lieber gleich nach nem anderen Fahrzeug schauen.
    Wenn hier nicht grade die Dieselfahrverbote in der Luft schweben würden würde ichs ja machen aber mein alter Euro 4 darf dann eventuell demnächst hier eh nicht mehr vor die Haustür oder mich nur auf Umwegen eventuell noch Richtung arbeit bringen.


    Wenn da jetzt nix wäre würd ich den auf jeden Fall weiterfahren bis ich nich mehr darf aber so is die Entscheidung nich so einfach.


    Jemand sowas hinter sich? Was kostet der Spaß ungefähr? (ich hab kein plan vom selber machen)


    Ansich wärs ja auch Schade um das Auto, hab den jetzt fast 7 Jahre und bis auf Anlasser und nen Sensor nie was gehabt, da hatte ich bei anderen in kürzerer zeit teils mehr Probleme.

  • Schau dich mal über die Suche hier im Forum um.


    Gibt sicher schon ein paar Themen zu deinem Anliegen.


    Bin grad noch unterwegs und die Suche mit dem Handy gestaltet sich schwierig.

    :silver Mfg Dogcatcher :silver


    --> Unser Lancer CY0 <-- & --> Unser Colt CJ0 <--


    245 @ET 2011 - 245 & 246 @ET 2012 - 245 @ET 2013 -245 @ET 2014 - 245 @ET 2015 - 245 @ET 2016 - Tagesbesucher @ET 2017 - 245 @ET 2018 - 245@ET 2019 - 245@ COVID-19 ET2020 - 245 @ET 2021