Galant geht während der Fahrt aus und springt dann nicht mehr an Bj 2001 V6 24V

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2002
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 6A13
    Getriebevariante: 4Stufen Autom.

    Kilometerstand:205000

    Hallo Leute, mein alter Mitsu will zur Zeit nicht mehr. Ja ich weis, es ist kein Jahreswagen mehr.


    Kurz und knapp:


    Ist während der Fahrt aus gegangen und nicht mehr angesprungen. Es war schon kalt zu der Zeit.
    Es funktioniert alles, Anlasser, Sprit, Zündung steht, Kraftstofffilter neu, Steuergerät ist es nicht.



    Ich vermute Wegfahrsperre. :K


    Reicht es wenn man nur Zündschloss mit Lesespule wechselt? :Yp


    Ich danke euch schonmal für eure Antworten.



    MFG Christoph

  • Da du die Wegfahrsperre als Fehlerquelle vermutest würde ich als erstes versuchen das Auto mit einem Reserveschlüssel zu starten.
    Bist du sicher das deine Kraftstoffpumpe funktioniert ? (genügend hoher Druck an der Einspritzleiste)
    Falls vom Kurbelwellensensor kein Signal mehr kommt springt das Auto meines Wissens auch nicht mehr an.
    Um das zu überprüfen müsste man den Motor mit dem Starter durchkurbeln und mit einem Oszilloskop messen ob das Rechtecksignal vorhanden ist-
    Der schlimmste Fall wäre wenn dein Zahnriemen während der Fahrt gerissen ist ! ?
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche...
    LG Silverliner

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.