SpaceGear2000 aus dem Hessenland

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Servus, Ich bn der Flo, komme aus Südhessen und bin seit letzter Woche Besitzer eines 99er 2L SpaceGear. Eigentlich habe ich mir den Wagen gekauft weil ich einen Bus wollte (hatte in Kanada schon mal einen Chevy Astro und stehe eher auf das kastige Äussere) und keine Lust hatte für einen T4 mit vielen km viel Geld auszugeben. Und einen Van wollte ich auch nicht.
    Jetzt nach ein paar Tagen meine Einschätzung


    + des neuen Wagens: Ich mag ihn, Fährt sich gut, hat "nur" 136tkm drauf, Innen gut gepflegt, Preis war zum Zeitpunkt des Kaufes vertretbar, Zahnriemen angeblich bei 80-90tkm gemacht



    - des neuen Wagens: hat entgegen Angabe kein Euro2, Autogasfest ist ein grosses Fragezeichen (2 Umrüster sagen nein), Getriebe zum Motor und Kardan ölt (habe ich bei Kauf schon gesehen), Roststellen an allen vier Schwellerenden da wo sich 5 Kehrbesenschaufeln Dreck gesammelt hatten - ist aber noch überschaubar (hatte ich auch bei Kauf teilweise gesehen), am Traggelenk muss ein Gummi gemacht werden (vorher gesehen), Tachometer hängt teilweise (vorher gesehen), nach Telefonat mit Vorbesitzer stellt sich raus Zahnriemen wurde doch nicht gemacht
    .
    Ihr seht es ist eine interessante Geschichte, momentan weiss ich nicht ob ich den einfach TÜV fertig mache und wieder verkaufe oder ob ich Geld in die Hand nehme und mir den Wagen so zurechtmache wie ich ihn gerne hätte (Autogas, Euro2) falls überhaupt Möglich. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen Tipp für mich oder einfach nur einen guten Ratschlag wie sich das ein oder andere lösen lässt. Vielen Dank und Gruss aus dem schönen Hessenland, Flo

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.