Steuergeräte?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 02.2008
    Ausstattungsvariante: Invite
    Karosserieform: Sportlimousine
    Motorvariante: 1.8 MIVEC / 4B10
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand: 134.000


    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe seit kurzem ein kleines (großes) Problem.
    Mein Auto will partout nicht anspringen, der Fehler an sich ist schnell gefunden, irgendwas zieht die Batterie leer.
    Da ich neben meiner Arbeit einfach keine Zeit und Räumlichkeiten haben, musste ich mein Fahrzeug zum Mitsu-Händler/ Vetragswerkstatt meines Vetrauens bringen. Ausgelastet bis unters Dach hat man sich meiner angenommen.
    Ursache soll wohl ein Steuergerät für Freisprecheinrichtung, Radio und Co. sein.
    Ein Ersatzteil soll mich nun 600€ kosten... :X:X:X


    Brauch ich so ein Drecksteil zwingend zum Fahren? Ich mein scheiß erstmal auf Radio, aber ich muss auf Arbeit kommen.
    Hat einer vielleicht Ahnung wo ich eins gebraucht einen Tacken günstiger herbekomme.


    Für euer Schwarmwissen wäre ich echt dankbar. :TT


    MfG Aggi

  • Wenn es die Freisprecheinrichtung ist, dann kann man das einfach ausbauen und die Freisprecheinrichtung funktioniert nur nicht.
    Alles andere funktioniert dann noch.
    Einfach mal den Stecker abziehen.


    Diese kleine Box sitzt oben im Handschuhfach unter der Plastikabdeckung, wo auch der Regler für die Handschuhfachbelüftung ist.
    PS: Ein gebrauchtes ETACS muss komplett umprogrammiert werden und es ist auch nicht jedes mit jedem kompatibel!

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.