Wechsel des Zündschlosses

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2004
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante:
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:

    Letzte Woche stieg ich nach dem Einkaufen ins Auto, wollte den Zündschlüssel drehen. Aber er bewegte sich nicht. Nach etlichen zwecklosen Versuchen hörte ich genervt auf. Ich rief den ADAC, der Mitarbeiter sagte das Zündschloss sei defekt. Nach einigen Versuchen unter Hilfenahme eines Hammers sprang das Auto an . Ich bestellte mir daraufhin ein Zündschloss, eine Spule und eine Wegfahrsperre. Kann mir jemand helfen? Wie wechselt man das? Danke im Voraus! :Yp

  • Im Normalfall geht das so:


    -Lenkradverkleidung entfernen
    - Schlüssel ins Zündschloß
    An der Unterseide des Zündschlosses ist ein kleiner Knopf, messingfarben, wenn ich mich recht erinnere.
    Schlüssel auf Stufe 1 drehen, Knopf rein drücken und dabei den Schlüssel mit dem Zündschloss heraus ziehen.

  • Danke für die schnelle Antwort! Der Schlüssel lässt sich ja nicht drehen! Der ADAC - Helfer hat wie gesagt, die Abdeckungen entfernt und mit einem Hammer unten ans Schloss geschlagen. Dann ließ sich der Schlüssel drehen und das Auto sprang an. Ich habe es nicht versucht mit dem Hammer zu klopfen. Ich weiß nicht wo! Henry Wer kann helfen?

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.