Wassereintritt an der Seitenplastik links und rechts

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo!


    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem...


    Habe festgestellt, dass in meinen Space Star auf beiden Seiten vorne Wasser eindringt.

    Sowohl an Fahrer als auch an Beifahrerseite läuft Wasser über das Plastikteil (also dieser schwarze Einsatz wo bei Oldtimern das kleine Dreieckfenster sitzen würde) vor dem Seitenfenster vorne. Also das Wasser läuft direkt über das Plastikteil rüber innen an der Wagentür runter.



    Leider hat der freundliche Mitsubishihändler auf Anhieb nichts gefunden. Er meinte die Dichtung sähe gut aus.Termin ist leider erst in einer Woche.....


    Wäre für Ideen, wo es her kommen könnte, dankbar....denn je eher trocken, desto besser... Entfeuchter steht schon drin


    :thx


    Petra







  • Hab den Wagen heute abgegeben.


    Was mir vor Abgabe aufgefallen ist, fast direkt über dem Plastikstück auf der Fahrerseite ist die Gummidichtung (die die auf der Tür steckt)so lose, dass man ohne Probleme 2 Finger reinstecken kann und auf das Metall sieht. Händler sagt, das sei normal. Habe ich noch nie bei einem Wagen so gesehen...


    :) Wenn das normal ist, habe ich einen unnormalen Space Star als Ersatzwagen gestellt bekommen. Bei dem sind nämlich die Gummis fest dran - ohne Luftlöcher, Gucklöcher oder sonstiges Spiel.


    Sie wollen meinen heute ausgiebig begießen und mal gucken, was sie morgen als Ersatzteile brauchen, die sollen dann bestellt werden.


    Auf jeden Fall sind wir uns einig, dass ein 27 Monate alter Wagen keinen beidseitigen Wassereintritt haben sollte.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.