Bedienteil Heizung Mittelkonsole - Birne defekt- Möglichkeit zu tauschen?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich habe eine paar defekte Birnen in der Mittelkonsole entdeckt und ausgetauscht. Eine davon im Bedienteil der Heizung in der Mittelkonsole meines Mitsubishi Galant bereitet mir jedoch Probleme.
    Gibt es eine einfache Möglichkeit die Birne im rechten Drehinstrument der Heizungsbedienung zu wechseln oder muss dafür das gesamte Bedienteil herausgenommen und von hinten die Birne getauscht werden?
    (Das Herausnehmen ist mir leider nicht gelungen, da ich nicht weiß wie ich es herausziehen soll ohne etwas abzubrechen. Falls ich also das Bedientel entnehmen muss und jemand einen Tip hat wie ich das hinbekomme wäre das verdammt toll).


    (anbei die beispielhafte Darstellung des Bedienteils, ich habe es ja nicht entfernt bekommen)


    Vielen Dank für eure Hilfe, damit ich jetzt in der dunklen Jahreszeit auch wieder ausreichend Innenbeleuchtung habe.
    :thx


    Liebe Grüße
    Mitsuraph




    Erstzulassung: 1990
    Ausstattungsvariante: Stufenheck
    Motorvariante: GLSI 1.8


  • Man kann die Schrauben des Bedienteiles entfernen,es mit viel fummeln nach vorne etwas herrauskippen und dann die hinten oben liegenden Fassungen mit etwas rechtsdreh heraus nehmen,ist leider etwas fummelig.
    Ansonsten muss man im Großraum rechts und links an der Heizung die Züge abnehmen,aber es geht auch so und am besten gleich alle Birnen machen.