Euer Fazit zur Verarbeitung des Eclipse Cross

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin zusammen. Nach längerer Mitsubishi-Pause (damals überzeugter Galant-Fahrer, kurzzeitig auch Colt) überlege ich derzeit, ob sich die Anschaffung eines Eclipse Cross lohnt. Seit langer Zeit gefällt mir mal ein Mitsu optisch wieder gut. Schön schrulliges Design mit dem "abgesägten" Heck. :TT So mag ich das.
    Da ich (unser anderes Auto ist ein Subaru Outback) die Kombination Allrad mit CVT sehr mag, würde das passen. Verbrauch ist bei meiner Fahrleistung nicht entscheidend. Wie ich in den Postings hier gelesen habe, sollte man vom Panoramadach (Knacken, Geräusche) und ggf. dem Leder (Geräusche von der Rückbank) lieber Abstand halten?


    Was mich interessieren würde: Ich habe Mitsubishi so in Erinnerung, dass zwar zum Teil einfacher Materialien verbaut werden - die aber sauber zusammengesetzt. Habt Ihr den Eindruck beim Eclipse Cross auch? Probleme mit Fahrwerkspoltern, Knack- und Knarzgeräuschen aus A oder B-Säule oder Armaturenbrett bei Kälte? Gibt es Elektronische Ausfälle oder Zickereien? Wie ist der Rostschutz am Unterboden so? Kurzum: Wie zufrieden seit Ihr mit Verarbeitung Eurer Autos?


    Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
    Viele Grüße

  • Hi,
    also ich hatte schon einen 1G Eclipse und dann noch einen Lancer C50 und Grandis. Mir viel der Kauf des EC auch nicht leicht (OK, bei mir war es der Unterschied von normalen Eclipse zum Cross), bin aber bis jetzt sehr zu frieden bis auf ein paar kleine Sachen die ich hier bei mir im Blog festgehalten habe:
    http://www.katja-bjoern.de/ver…e-fuer-den-eclipse-cross/


    Ansonsten habe ich z.B. ein Panoramadach drin und kann dieses Geräusche nicht bestätigen. Auch das mit der Lederrückbank kann ich nicht bestätigen.

  • Danke für die Antwort und den interessanten Link. Ist das Scheppern an der C-Säule nach der Aktion mit dem Kunststoffhammer wieder aufgetaucht?
    Derzeit fahre ich noch einen Ford Fiesta, der mich (ja nach Wetterlage draußen) mit Klapper- und Knistergeräuschen in den Wahnsinn treibt - während meine Frau im Subaru so etwas gar nicht kennt.... :CL
    Nochmal will ich sowas nicht haben :X

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.