Lancer Sportback Styling

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • :pp
    Erstzulassung: 2009
    Ausstattungsvariante: Invite
    Karosserieform: Sportback
    Motorvariante: 1,8l 143PS
    Getriebevariante: Manuell 5-Gang
    Kilometerstand: 31000km



    Vorweg möchte ich mich Entschuldigen falls es so ein Thread schon gibt bzw das Thema auf mehrere aufgeteilt ist. :rolleyes


    Ich habe mir im Juni einen Sportback gekauft. Er war im guten Zustand, war ein Rentnerfahrzeug. Hier und da hatte er kleine Kratzer und Macken, aber an sich gabs da nichts zu meckern. HU war auch neu + nagelneue Bremsen. Nun bin ich eigentlich kein großer Autonarr und kenn mich nur bedingt aus. Dieses Auto hat mich dann doch dazu getrieben mich etwas näher mit der Materie zu beschäftigen. :mitsu :work


    Nun hab ich mir schon im Dunkeln eine fette Beule in die Stoßstange gerammelt, da ich ein sehr tiefes Schlagloch übersehen hatte. Danach hab ich mich nach Ersatz umgeschaut und gesehen welche Möglichkeiten es gibt ein Auto zu verschönern. Ich bin aber sehr unsicher ob ich alles verbauen kann und darf bzw. ob sie auch zusammen passen. :dk :dk :dk


    Teile nach denen ich mich mal umgeschaut habe:


    Front- und Heckstoßstange


    Seitenschweller


    Frontlippen


    Heckdiffusor




    Gerne gesehen sind auch andere Vorschläge zu Teilen oder generell was man noch so mit dem Auto anstellen könnte.


    Weitere Fotos folgen, muss nur welche finden die nicht zu groß sind


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir den Einstieg erleichtert und meinen Blindflug etwas unterstützen würdet. :thx :thx


  • Moin.
    Also erst mal muss ich dich ein wenig runter holen, es gibt für den Lancer kaum etwas mit ABE. Was du gefunden hast, sind asiatische oder amerikanische Hersteller und ggf was aus Holland. Nichts davon hat deutsche Papiere.
    Das heißt der TÜV will ein Materialgutachten Minimum um das per Einzelabnahme eintragen zu können. Das scheitert heutzutage oft an den TÜV Menschen.
    Wenn du dir so ne Stoßstange importieren willst, sprech das entweder mit dem TÜV ab oder hol was, was original aussieht. :sm


    Mit deinen Kratzern und Beulen könnte ich dir helfen. ;) :gut

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.