Passt auf euch auf, fahrt dem Wetter angepasst und bis bald

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey Ho Leute,


    wie fange ich mal an?


    Also ich hatte am 23.10.18 einen schweren Unfall mitsamt Totalschaden meines geliebten Lancer :CY0 .


    Zum Glück war niemand anderes mit in den Unfall verwickelt und außer mir niemad verletzt. Ich selbst hatte "nur" eine Rippenprellung rechts, paar Kratzer in Gesicht und Hände und paar blaue Flecken. Irgendjemand hat arg doll auf mich aufgepasst :():()


    Ich bin in einer S-Kurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Ich war unter den erlaubten 100, aber die Straße war unerwartet glatt (über 10°C) geworden und der Rest ist leider Physik. Hab noch gebremst, ESP hat eingegriffen aber da ging es schon ab :X:X:( :(


    Der Lancer hat mich vor seeeeehr gut vor schlimmeren bewahrt. Danke an Mitsubishi und meinen Lancer :gott:gott:gott


    Hatte jetzt 3 Wochen zu tun, um alles an Versicherung, Gutachten, Polizei und neuem Auto zu klären.


    Jetzt fahre ich einen Subaru Impreza BJ 1016 :hoppla


    Ich möchte nochmal an alle appellieren, auch wenn Ihr euch als gute Fahrer fühlt, macht sachte und fahrt vorrausschauend. Ich dachte auch, ich bin ein guter Fahrer (die Strecke fahre ich seit 13 Jahren, Führerschein seit 2006) aber ich wurde eines besseren belehrt.


    Ich mache nächstes Jahr auf jeden Fall ein Fahrsicherheitstraining und hab nun nochmehr die Augen auf im Straßenverkehr.



    In diesem Sinne, es war hier im Forum ne tolle Zeit, auch wenn ich in letzter Zeit nur noch Mitleser war, möchte ich mich bei allen hier bedanken. Ich bleibe aber noch angemeldet, man weis ja nie :gut

  • Hey,


    da hast du aber richtig Glück gehabt! Wäre der Einschlag auf der Fahrerseite gewesen, wäre das vermutlich weniger gut ausgegangen für dich. Ich wünsche dir alle gute und zukünftig das du von soetwas verschont bleibst.


    Liebe Grüße


    Robert

  • Uhi,da hast du aber ein paar Schutzengel gehabt ,sieht übel aus.
    Gut das du das relativ glimpflich überstanden hast.
    Weiterhin gute Fahrt.

    LG Space Maus
    .........am Öl kann es nicht gelegen haben, denn es war keines drin. :Yp

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.