Mitsubishi Space Star --- EU-Reimport-Auto oder doch nicht?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo erstmal und ganz lieben Dank für die nette Begrüßung von dir "K."


    Ich habe eine allgemeine Frage an Euch.


    Letzte Woche habe ich einen Mitsubishi Space Star bei einem Händler gekauft, den ich morgen abholen werde. Er hat mir versichert, dass das Fahrzeug kein EU-Reimport sei, sondern eine "Deutsche Ausführung". Aber da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Ich habe soeben auf der Webseite https://www.kneifel.de/vin.php] die FIN-Nummer des Autos gecheckt und dort wird angegeben, dass der Mitsubishi in Thailand hergestellt wurde. Jeder Händler bei dem ich mich vor dem Kauf über das Auto informiert habe, teilte mir mit, dass der Wagen in Japan produziert wird und nicht in Thailand.


    Ich nahm bisher immer an, dass man EU-Reimporte an einer genullten Typenschlüsselnummer im Fahrzeugbrief erkennt. Die Typenschlüsselnummer in meinem Fahrzeugbrief unter Ziffer 2.2. (siehe Anhang) nullt sich aber nicht. Ist es dann also doch kein EU-Reimport-Auto?


    Weiß von Euch jemand, woran man ein Reimport-Auto sonst noch erkennen kann?


    Lieben Dank für aufschlussreiche Antworten.


    Johannes

  • von Reimporten habe ich keine Ahnung.


    Aber mein Evo hat eine genullte Typennummer.
    Das liegt aber daran, dass er ein original in japan für Japan ausgelieferter Evo ist ;)
    Somit denke ich nicht, dass in deinem Fall die Nummer genullt WÄRE.
    Das gilt nur für normale Importe soweit ich weiß. Die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind.
    Welche Sprache haben denn die ganzen Aufkleber und Plaketten im Auto?
    Wenn er für Thailand wäre, würde theoretisch alles auf Landessprache stehen.
    bei mir ist nämlich alles auf Japanisch (am Evo) ^^

  • Keine Panik, die kommen alle aus Thailand.


    grüße schreckus


    PS der Beitrag passt nicht in diesen Thread

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.