Ein neuer Sigma-Fahrer sagt "Hallo"

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo werte Gleichgesinnte!


    Nach einigen Irrungen und Wirrungen mit deutschen Autos hat es mich doch endlich wieder zu den Japanern gezogen. Den Sigma mochte ich eigentlich schon immer, aber wie das immer so ist: Man lässt sich halt doch von seinem Umfeld beeinflussen - und die fahren fast ausschließlich deutsche Autos.
    Als ich mal wieder so am Rumstöbern in mobile.de war, hab ich dann einen weinroten Sigma Kombi entdeckt, der hier in Dresden stand. Also den Besitzer angeschrieben und einen Termin ausgemacht. Einen guten Kumpel eingepackt, angeschaut, Probe gefahren und gekauft. Und seit Donnerstag ist er jetzt meiner :)


    Kilometerstand: 267.000 km
    Erstzulassung: 30.10.1996
    nächste HU: 03/2020
    Ausstattung: Klimaautomatik, Glasschiebedach, abnehmbare Anhängerkupplung, eFH rundherum, el. verstellbare Spiegel, zusätzlich Winterreifen auf originalen Mitsubishi 15"-Felgen (wobei ich mir nicht sicher bin, dass die original vom Sigma sind)


    Allerdings steckt auch noch viel Arbeit drin. Von Ölverlust oberhalb des Keilriemens über diverse Klarlackabplatzungen, einen hängenden Dachhimmel und Poltern an der Vorderachse gibt es Einiges zu tun. Leichte Aussetzer beim Beschleunigen hat er auch. Aber das gehen wir jetzt nach und nach an.


    Neues Radio habe ich schon eingebaut (war keines drin). Hierfür musste ich mittels Multimeter die Kabel des Kabelbaums identifizieren, weil ich im Netz keine Tabelle der Farbcodierungen gefunden hatte und (einer der) Vorbesitzer alles zerfleddert hatte. Winterräder sind auch schon drauf (Foto reiche ich nach).


    Nächster Punkt auf der To-Do-Liste wird allerdings Euro2. Mal schauen, ob ich zu den Glücklichen gehören werde, die das mit Minikat eingetragen bekommen. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Grüße aus Dresden
    Tank

  • Dieses Thema enthält 163 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.