17 Zoll Felgen auf dem EC

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Huhu,


    habe mal eine Frage wie Ihr das versteht. Im Aktuellen Prospekt für die Winterkompletträder für die Modelle sind für den EC und den Outlander Kompletträder von 16 bis 18 Zoll aufgeführt. Bei den 16 Zoll Varianten steht dabei das diese nicht für Modelle geeignet sind welche serienmäßig mit 18 Zoll Felgen ausgeliefert wurden. Ab 17 Zoll steht dieser Hinweise nicht mehr dabei. Somit verstehe ich, das ich zb auf einem EC TOP der die 16 Zoll Bremse hat mit 17 Zoll Felgen im Winter fahren darf?


    Meinen Händler kann ich erst demnächst wieder dazu fragen.



    Gruß Robert


  • So verstehe ich das auch und so ist es auch beim 2019er Outlander PHEV. Der hat auch die größere Bremse vorne und darf mit den 17 Zoll gefahren werden. 16 Zoll geht nicht mehr.

  • Ab 17 Zoll steht dieser Hinweise nicht mehr dabei. Somit verstehe ich, das ich zb auf einem EC TOP der die 16 Zoll Bremse hat mit 17 Zoll Felgen im Winter fahren darf?


    Gruß Robert

    Hab ich genau so jetzt drauf. Vom Händler gab's die Eintragungsfreie ABE dazu.
    Gruss
    Andi

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.