Software Update

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi,


    hab mir gerade meine Winterreifen auf Felgen geholt. Dabei wurde festgestellt, dass ein Softwareupdate bereitstand.


    Gemacht wurde es, auf Nachfrage hieß es, es gibt Änderungen an Motor und CVT. Mehr Informationen wären nicht verfügbar.


    Vielleicht weiß ja hier wer mehr?


    Danke
    Andi

  • Wurde bei mir gemacht, allerdings soll es hier um den Notbremsasistenten gehen. Aber so kene ich das bereits von einem anderen Hersteller, jede Werkstatt erzählt einem was anderes....

  • Ich zitiere mal einen Beitrag aus unserem ASX Bereich....

    Ich habe beim KBA gerade noch 2 neue Rückrufe gefunden...
    Betrifft nur die Baujahre 2016 - 2018 und folgende Fahrzeuge:
    ASX, ECLIPSE CROSS, OUTLANDER, OUTLANDER PHEV


    • Die Programmierung der ASC-ECU muss aktualisiert werden.
    • Eine ungünstige Programmierung der FCM-ECU kann zu Fehlinterpretationen führen, wodurch das Fahrzeug selbstständig bremsen könnte.


    Da bin ich mal gespannt, ob das nur bestimmte Ausstattungen betrifft... und ob ich danach wieder mit ETACS dran muss, um meine Einstellungen wieder aktiv zu bekommen.


    Könnte also sein , das der eine oder Andere auch Post bekommt .....für das Update.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.