You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Mitsubishi Fan Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Damin

Führerscheinneuling

• "Damin" started this thread

Vehicle: Nissan

• Send private message

1

Friday, October 19th 2018, 11:24am

Elektroscooter

Hi,
für kleine Besorgungen möchte ich nicht immer das Auto nehmen. Jetzt hab ich kürzlich jemand mit einem Elektroscooter gesehen. Hat jemand so einen und taugen die was?

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, October 19th 2018, 11:24am) is the author Damin himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Painninja

Wiso laufen wenn man fahren kann ;-)

• Send private message

2

Friday, October 19th 2018, 11:40am

Ich habe mir einen Rolektro, eco-Fun 20, V.2 SE PLUS zugelegt für bei mir im Geschäft umher zu fahren zwischen den Gebäuden (teilweise 400m Weg) und bin soweit zufrieden damit. https://rolektro.de/e-roller/rolektro-ec…troroller?c=142
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
Walter Röhrl

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, October 19th 2018, 11:40am) is the author Painninja himself.

Alex27289

Öl-Guru und Bremsenprofi

• "Alex27289" is male

Vehicle: Mitsubishi Lancer Sportback 1.8 Mivec BJ2009

G P
-
A G 2 7 2

• Send private message

3

Friday, October 19th 2018, 11:41am

Meinst du jetzt Elektroscooter wie Tretroller nur mit Motor oder wie die 50ccm Roller (45km/h) nur mit Elektromotor?

Erstere sind aktuell nicht auf der öffentlichen Straße zugelassen, nur im Privatbereich/-gelände. Kam gestern ne kurze Reportage drüber...

LG Alex

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, October 19th 2018, 11:41am) is the author Alex27289 himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Damin

Führerscheinneuling

• "Damin" started this thread

Vehicle: Nissan

• Send private message

4

Thursday, October 25th 2018, 1:54pm

Ich meinte solche Tretroller wie sie auf https://www.microscooter-shop.de/ verkauft werden. Die gibt es in dem Shop auch mit Motor.
Was passiert den wenn man mit denen im Straßenverkehr unterwegs ist? Ich finde die nämlich in der Form viel Praktischer! Vor allem wenn man teilweise mit der Bahn unterwegs ist.

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Thursday, October 25th 2018, 1:54pm) is the author Damin himself.

Painninja

Wiso laufen wenn man fahren kann ;-)

• Send private message

5

Thursday, October 25th 2018, 3:57pm

Es könnte dich die Fahrerlaubnis kosten da du mit einem für den Strassenverkehr nicht zugelassenen Fahrzeug unterwegs bist.
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
Walter Röhrl

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Thursday, October 25th 2018, 3:57pm) is the author Painninja himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

Alex27289

Öl-Guru und Bremsenprofi

• "Alex27289" is male

Vehicle: Mitsubishi Lancer Sportback 1.8 Mivec BJ2009

G P
-
A G 2 7 2

• Send private message

6

Thursday, October 25th 2018, 10:19pm

Die Reportage die ich gesehen habe sagte von „wird toleriert“ bis hin zu, wie Painninja sagte, Verlust des Führerscheins da Führen eines Fahrzeuges ohne Betriebserlaubnis (Bußgeld, Punkte und mehrmonatiges Fahrverbot) ist alles dabei :prof

LG Alex

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Thursday, October 25th 2018, 10:19pm) is the author Alex27289 himself.

OlafSt

Bremssattelvertauscher

• Send private message

7

Friday, October 26th 2018, 9:36am

Allein der Preis sollte bereits genügen, um davon Abstand zu nehmen. 1000€ für einen Tretroller ? Ernsthaft, Leute...

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, October 26th 2018, 9:36am) is the author OlafSt himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

Walter57

Führerscheinneuling

Vehicle: Galant

• Send private message

8

Wednesday, August 14th 2019, 4:08pm

Liegt es an meinem Alrer, aber ich finde es fast schon peinlich bis belästigebd, wie die Medien und die Politik versuchen, diese "hippen" Dinger jetzt mit Gewalt in den Markt zu drücken ?

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Wednesday, August 14th 2019, 4:08pm) is the author Walter57 himself.

exed

Bordsteinküsser

• "exed" is male

• Send private message

9

Wednesday, August 14th 2019, 9:18pm

Der Individualverkehr der Zukunft braucht neue Konzepte, wenn er wegen des möglichen weiteren Wachstums nicht zum Verkehrskollaps vor allem in den Großstädten führen soll.
In den letzten 30 Jahren hat sich die Zahl der Autos auf Deutschlands Straßen verdoppelt
Du sollst nicht stehlen....,
Du sollst nicht lügen.....,
Du sollst nicht betrügen...,
Du sollst nicht töten....,
Du sollst nicht mit Drogen handeln...,
..... die Regierung deines Landes hasst Konkurrenz !

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Wednesday, August 14th 2019, 9:18pm) is the author exed himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

K .

- - -

• "K ." is male

Vehicle: ASX 1.8 DID+

W B
-
D K * * *

• Send private message

10

Saturday, August 17th 2019, 9:00pm

Wir waren heute in Berlin und überall kommen einem diese neuen E-Roller entgegen. Was mir mehrmals auffiel : wenn die Akkus leer sind, werden die an irgend ner Kreuzung stehen gelassen. Nein, in keiner Ladestation und auch keine Ladestation oder -Kabel. Die stehn dann nur rum. Ich hab das von einem Kaffee aus beobachtet.

Was passiert mit den Dingern ?
Kommt da abends ein Transporter, der alle leeren Roller einsammelt damit die über Nacht wieder geladen werden können ?

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Saturday, August 17th 2019, 9:00pm) is the author K . himself.

the_MAD_one

Schraubenschlüsselakrobat

• "the_MAD_one" is male

Vehicle: Lancer C12V EXE Bj 90, Outlander CU5W Bj 04, Colt CZ3 1.1 Bj 07, Colt CA1 Bj92

M O S
-
* * * * *
M O S
-
* * * * *

• Send private message

11

Sunday, August 18th 2019, 6:40am

Was passiert mit den Dingern ?
Kommt da abends ein Transporter, der alle leeren Roller einsammelt damit die über Nacht wieder geladen werden können ?

Jap, genau das. Die Firmen beschäftigen Minijobber, so genannte "Juicer" die Abends mit nem Transporter durch die Gegend fahren und die ganzen verteilten E-Roller wieder einsammeln, zu Hause aufladen und zum vorgesehenen Standort bringen. Die Mietroller sind alle mit nem GPS Sender ausgerüstet und auf die Art können auch die Juicer feststellen wo die Teile abzuholen sind.
"Mad Motors", Cars&Bikes with an attitude
Fuhrpark:
- "the Legacy" (90iger Lancer EXE C12V)
- "Dickerchen" (04er Outlander CU5W)
- "Loca Bomba" (96er Sigma Kombi)
- "el Perezoso" (99iger Kymco Zing)

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, August 18th 2019, 6:40am) is the author the_MAD_one himself.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

DerBelz (18.08.2019)

Advertising

Unregistered

Advertising

K .

- - -

• "K ." is male

W B
-
D K * * *

• Send private message

12

Sunday, August 18th 2019, 7:42am

Ich habs vermutet. :omg :omg :omg

Man muss sich mal diesen Aufwand vorstellen..... Ich mein,.... allein im Bereich der Friedrichstraße in Berlin,
wo wir gestern unterwegs waren standen da nachmittags gegen vier Uhr mal eben so locker 20-30 vermutlich leere
Roller an den Kreuzungen rum. Die werden dann alle mit einem Transporter mit Verbrennungsmotor eingesammelt
( wie sinnig, für eine angeblich emissionsfreie Mobilität ) und müssen übernacht geladen werden. :lool :lool :lool

Und wenn ich dann diesen Scheiß mit den "Juicern" lese..... Echt jetzt ? Da schwillt mir der Kamm ! "Juicer".
Servicetechniker klingt wahrscheinlich nicht hipp genug für diese Öko-Lifestyler - da muss ein neues cooles Wort her.
Und dann noch auf 400 EUR Basis - daran wird deutlich, wie ernst denen die Öko-Wende ist. Gebt den Menschen
bloß keine gut bezahlten Jobs von denen sie leben können. :blemm :blemm

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, August 18th 2019, 7:42am) is the author K . himself.

DerBelz

Das Beste oder nicht's

• "DerBelz" is male

Vehicle: Fiesta ST

* *
-
S T 1 8 2

• Send private message

13

Sunday, August 18th 2019, 8:31am

Hahaha, ich liege flach. :lool
Genau das ist der Grund warum ich weder auf den Öko Zug aufspringe und auch der Grund warum ich nicht gerne in Städten bin. Pfui Deivel, das ganze menschliche Elend. :lool

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, August 18th 2019, 8:31am) is the author DerBelz himself.

schnieder (18.08.2019)

Advertising

Unregistered

Advertising

• "Seti" is male

Vehicle: 2x Colt CJ0

• Send private message

14

Sunday, August 18th 2019, 8:53am

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, August 18th 2019, 8:53am) is the author Seti himself.

Vectrab74

Senior-Schrauber

• Send private message

15

Sunday, August 18th 2019, 9:16am

Würd ich glatt mitmachen. Ich lauf sowieso jeden Morgen und jeden Abend eine Stunde mit dem Hund Gassi. Da noch einen Tretroller unterwegs einzusammeln wär ja nicht das Problem, bei 4 Euro je Roller macht das nach Abzug der Stromkosten ca. 110 Euro monatlich zusätzlich dafür, dass ich wie bisher den Hund ausführe.
Ein Problem seh ich vor allem in der Art, wie die Arbeit dann bewertet wird. Zählt es tatsächlich als selbstständige Arbeit, frisst die Zusatzarbeit des Steuerberaters die ~1300 Euro jährlich fast schon wieder auf. Zudem wird es hier auf unserem Kaff die nächsten 50 Jahre eher keine Miet-Tretroller geben :lool

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, August 18th 2019, 9:16am) is the author Vectrab74 himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

K .

- - -

• "K ." is male

W B
-
D K * * *

• Send private message

16

Sunday, August 18th 2019, 9:59am

Wenn ich lese zu welchen Arbeits- und Entlohnungsgrundlagen diese sogenannten "Juicer" arbeiten, wird mir
schlecht. Und wieder was, was wir ungeprüft von den Ami´s übernehmen. Und na klar - da die anderen Mitbewerber
ihre Leute nicht "Juicer" nennen, sondern "Ranger" oder "Hunter" ist das natürlich was völlig anderes. Was fürn Quatsch !

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, August 18th 2019, 9:59am) is the author K . himself.

KB0T

Zündfunkensucher

• "KB0T" is male

Vehicle: Mitsubishi L200

• Send private message

17

Sunday, August 18th 2019, 10:01am

Wie hoch sind denn die Leihgebühren für die Teile ?
Dann könnte man mal das was die Firmen mit der Miete verdienen, dem gegenüber stellen, was die "Juicer" bezahlt kriegen.

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, August 18th 2019, 10:01am) is the author KB0T himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

Alex

der Böse im Forum

• "Alex" is male

Vehicle: Outlander CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel

• Send private message

18

Sunday, August 18th 2019, 5:19pm

Warum müssen die Roller nicht zum Vermieter zurück gebracht werden? :dk
Ist das Mietmodell wirklich so aufgebaut, dass man die Teile überall stehen lassen kann?
LPG

Suzuki V-Strom DL650AL4

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, August 18th 2019, 5:19pm) is the author Alex himself.

K .

- - -

• "K ." is male

W B
-
D K * * *

• Send private message

19

Sunday, August 18th 2019, 7:42pm

Das Vermietmodell ist vor allem so aufgebaut, dass einige abkassieren und andere ausgenommen werden.

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, August 18th 2019, 7:42pm) is the author K . himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

Vectrab74

Senior-Schrauber

• Send private message

20

Sunday, August 18th 2019, 10:21pm

Und das machst du daran fest, weil du jetzt weißt wie ein Vermieter handelt, deswegen sind jetzt alle böse?
Klar, man kann auch in allem nur das schlechte sehen, selbst wenn man eigentlich gar keinen Plan hat davon.
Mal ganz davon abgesehen dass da immer noch 2 zu gehören: Einer, der ausnimmt, und einer, der sich ausnehmen lässt. Es wird ja keiner zu irgendwas gezwungen, nicht mal die ARGE wird solche Jobs vermitteln ;)
Und ob das dann wirklich ein ausnehmen ist, hängt doch auch stark vom persönlichen Umfeld ab. Ich denk da wie schon erwähnt an Gassigänger, Zeitungsfahrer und weitere Leute, die sowieso unterwegs sind.

This post has been edited 1 times, last edit by "Vectrab74" (Aug 18th 2019, 10:28pm)

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, August 18th 2019, 10:21pm) is the author Vectrab74 himself.

F1rstGalant (20.08.2019)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests