Mitsubishi bisher zwar nur "Zweitwagen", dafür Wiederholungstäter

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich auf die Suche nach Tipps und Hilfe für ein kleines "Luxusproblem" gehe.
    Ich habe offensichtlich einen "Tick", der darin besteht, seine Sachen ordentlich zu pflegen und lange an Ihnen festzuhalten.
    Mein erstes Auto (Audi 80 1,8 S) habe ich von 1990 - 2010 gehegt und gepflegt, aus Platzmangel (und allmählich auch wegen 250.000 km auf der Uhr) wurde dieser dann kurz vor dem 2. Kind gegen einen gebrauchten Volvo V70 in Zahlung gegeben (der jetzt auch schon 16 Jahre auf dem Buckel hat) und ich fahre auch noch Motorrad (Suzuki GSX 750 F), welche dieses Jahr volljährig wurde und gerade HU und AU ohne Mängel überstanden hat. Den Audi und die Suzi habe ich neu gekauft, alles andere waren gebraucht Käufe. Ebenso wie unsere Immobilie, die dazu führt, dass neue Autos und Motorräder noch mehr in der Prioritätenliste nach hinten rutschen, da wir leider nicht über ein überfließendes Bankkonto verfügen :leid.
    Meine Frau hatte als Zweitwagen einen Mitsubishi Lancer 1,3 von 1997, dem der Lochfraß bei der diesjährigen HU den Garaus gemacht hat.
    Da es noch das unschlagbare Angebot des Mitsubishi Space Star 1,0 Basis für 6.990 € gab, mussten wir einfach zuschlagen und dieser ist nun unser aktueller Zweitwagen und das zweite neu gekaufte Auto.


    Ich habe mich beim Händler auch etwas in den Outlander als Erstwagen verguckt...mal sehen, wann die Familienfinanzen und die Notwendigkeit ein neues Auto zulassen.
    Soweit der Stand bis hier.


    Liebe Grüße,
    Oli